Frage von Fridde2, 16

Rote juckende Haut nach duschen?

Hi :) und zwar habe ich vor allem am Bauch nach dem Duschen rote, juckende "Quaddeln", auch, wenn ich im Meer bin. Allerdings passiert nichts, wenn ich beim Regen oder im Alltag irgendwie in Berührung mit Wasser komme. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was das sein kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Grillfee, 12

Du bist Allergisch gegen Duftstoffe am besten eine Dusche neutral sebamed und waschpulver sensetiv z.b Persil oder Frosch

Antwort
von hoermirzu, 5

Versuche es `mal ohne Seife, Gel oder sonstige duftende Produkte aus der Drogerie. Es reicht völlig, wenn man täglich ein oder mehrmals duscht, nur die geruchsanfälligen Körperregionen sparsam oder auch gar nicht einzuseifen. Meist reicht warmes Wasser.

Antwort
von Rosapink12, 7

Hallo!

Kommt vielleicht auch von deinem Handtuch. Da kann irgendetwas "drin" bzw. "dran" sein, dass deine Haut reizt oder du allergisch bist. 😞
Kann aber auch von deinem Duschbad kommen!

LG Rosapink12💕

Kommentar von Fridde2 ,

Ich denke mal es ist das Handtuch, da es auch ist, wenn ich kein Duschbad verwende, z.b. im Meer.. dann werde ich erstmal neue Handtücher kaufen gehen. Vielen Dank ;)

Antwort
von Barrabas7, 8

Was verwendest du für Mittel?

Antwort
von eyrehead2016, 11

Probier mal ein anderes Duschgel und nimm so eine Dusch in Bodymilk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten