Frage von bracedface, 24

Rote, hautlose Flecken im Gesicht?

Hallo, mein Vater hat sich vorgestern rasiert und hat nun runde, rote Flecken im Gesicht, bei denen die oberste Hautschicht weg ist. Außerdem juckt und brennt es im gesamten Gesicht. SChaut fies aus und es scheint als ob sich diese Flecken langsam vermehren würden. Also gestern z.B. waren gar keine da. Mein Vater hatte sein Rasierwasser in einer Waschschüssel (NICHT Waschbecken, denn der Waschbeckenstöpsel klemmt nämlich) und er vermutet, dass diese viell. nicht ganz sauber war. Die Waschschüssel benutzen wir meist zum Saubermachen oder lassen Putztücher und so mit Chlor, Allesreiniger etc darin einweichen. Kann solch ein Chemikalienrückstand diese Symptome hervorrufen und sollten wir jetzt zum Arzt bzw. morgen?

Danke für die Hilfe. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community