Frage von MiaB24, 84

Rote Haut - Sonnenallergie - Lösungen?

Hallo,

Letztes Jahr war ich wegen einem starken Ausschlag bzw extremen Rötungen, am Ausschnitt und Schulter, mit Juckreiz beim Arzt. Dieser meinte dann, dass ich eine Sonnenallergie habe. Er hat mir für damals eine Creme und Tabletten gegeben. Hab mir dann auch einen Sonnenschutz (50+) für Allergiker geholt. Trotzdem wurde ich immer knallrot, auch wenn ich nur 15min in der Sonne stand. Das ist/war mir unangenehm, weil es nicht schön aussieht und so war es jetzt auch nicht toll.

Meine Haut ist, seit ich im Teenageralter war, immer anders. Leichte Rötungen, kleine Punkte (wie Pickel, aber ohne Entzündung), rau. Ich habe mit Ölen gearbeitet und selbst der Hautarzt war unschlüssig. Einmal ist es besser, dann wieder schlechter.

Jetzt eben, nachdem Baden (Badewanne) hab ich schon wieder super rote Arme. War gestern im Garten und hab gearbeitet. Anscheinend muss es davon sein.

Meine eigentliche Frage: Gibt es etwas pflanzliches gegen solche Allergien oder sollte ich besser wieder mal zum Arzt und das abklären bzgl. Tabletten, die ich im Sommer nehmen kann!?

Freue mich über Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!

Antwort
von Paschaliebling, 60

Fenistil -Salbe die hilft gegen Allergien

Kommentar von MiaB24 ,

das hilft aber auch nur gegen den Juckreiz?! bei mir geht es eher um diese extremen Rötungen

Kommentar von Paschaliebling ,

Die gehen auch davon weg! Ich hatte auch mal eine Sonnenalergie

Kommentar von MiaB24 ,

okay, werd ich mal schaun. calcium und beta-carotin sollen auch helfen, hab ich eben gelesen

Kommentar von Paschaliebling ,

Gute Idee mit Carotin, damit werden die Melanine angeregt . Solarium ist auch gut um die Haut vorzubereiten.Empfiehlt sogar der Hautarzt

Kommentar von MiaB24 ,

ich hab immer ein bisschen Angst vorm Solarium, aber das hab ich schon mal gehört. vllt passt es heuer mal, wenn es keine Probleme macht, dass ich viele Tattoos habe

Kommentar von Paschaliebling ,

Tattoos ist kein Problem. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community