Frage von loveelysecrets, 128

Rote Hände, Heiß, Allergie?

Hallo, mein Freund hat gestern abend/Nacht und heute morgen sehr viel Energie getrunken, in Kombination mit Nikotin. Gegen 9/10 Uhr heute Morgen waren beide Hände bei ihm angeschwollen und rot! Außerdem war ihm die ganze Zeit sehr heiß, er konnte nicht still sitzen und sein Herz hat gerast. Momentan sehen seine Hände so aus (Bilder im Anhang) was könnte das sein? Eine Allergie? Er schläft gerade, es ging ihm nach einer kühlen Dusche, essen und 1l Wasser besser.

Antwort
von Daysi03, 64

Ich würde sagen das hängt mit dem Energie zusammen und dem Nikotin in Zu hohen Mengen

Antwort
von PanicStation, 73

Hallo!

Das sieht 1. nach einer allergischen Reaktion bzw. einer Überempfindlichkeitsstörung aus und 2. scheint es auch eine Art Überdosis gewesen zu sein. Das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem deines Freundes haben da eindeutig überreagiert.

Viel trinken, kühle Dusche und Schlaf war/ist eine gute Idee. Aber wenn es ihm morgen nicht sehr viel besser geht, sollte er zum Arzt. Nicht, dass sein Herz noch schlapp macht. Und vor allem sollte er mit dem starken Konsum von Energy Drinks aufhören und es erst recht nicht mit Nikotin kombinieren.

Alles Gute und LG

Kommentar von loveelysecrets ,

Vielen Dank für die Antwort! Ja er hat gesagt "ich trinke nie wieder diese sch****" :D

Kommentar von PanicStation ,

Das ist eine sehr gute Entscheidung! Und wenn dein Freund unbedingt wacher werden will, soll er es mal mit Grünem Tee versuchen. Das klingt vielleicht spießig, aber Grüner Tee macht fitter als z.B. Kaffee und ist außerdem richtig gesund. ; )

Er trinkt morgens immer grünen Tee :D

Kommentar von PanicStation ,

Aha! Na dann braucht er doch auch keine Energy Drinks ; )

Antwort
von Turbomann, 49

@ loveeysecrets

Suche dir im Internet mal die Nebenwirkungen von Energydrinks in Zusammenhang mit Nikotin.

Dann weist du woher seine Reaktionen kommen.

Alkohol hatte er keinen zu sich genommen. Laut seiner Aussage nur geraucht und Energie getrunken

Kommentar von Turbomann ,

Sorry, habe es eben auch gelesen (habe Alk rausgenommen).

Sollte aber jeder wissen, dass zuviel Energydrinks nicht gesund sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community