Frage von mileycyrus123, 196

ROTE HAARE ENTFÄRBEN HILFE?

Hi. Ich hab mir vor 2 Tagen die haare rot gefärbt (zuhause) und es ist ein disaster. Nun würd ich gerne wieder zu meiner naturhaarfarbe bzw. Zu braun ist mir eig egal, hauptsache nicht dieses hässliche rot. WICHTIG: ich kanns und werds nicht beim friseur machen und ich werds auch nicht rauswachsen lassen ich muss was ändern.

Nun meine frage: sollte ich einfach dunkelbraune farbe draufklatschen? Oder zuerst blondieren und dann dunkle farbe? Oder farbentferner benutzen?

P.s. meine haare sind auch nicht wirklich kaputt oder so und halten auch ziemlich viel aus.

Achja: immer wenn ich dusche kommt noch ziemlich viel rote farbe raus, ich weiss das ist normal aber ist das ein problem wenn ich sie mir anders färben bzw die haarfarbe entziehen will???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliie1996, 151

Color b4 kaufen und danach mit einem KÜHLEN braun darüber färben. Es kann sonst sein, dass rot durch schimmert :)

Kommentar von mileycyrus123 ,

Ich danke dir sehr wirklich. Weisst du ob es ein Problem ist beim entfärben/färben wenn bei mir beim duschen immer noch rote farbe rauskommt? Und ist es schlimm wenn ich das alles in einem kurzen zeit abstand mache d.h so eine woche dazwischen immer?

Kommentar von Juliie1996 ,

Nein. Das ist normal, dass rot immernoch rauskommt beim duschen, rot ist eine sehr schwache farbe im haar und blasst auch sehr schnell aus. Du kannst alles heute machen. Auf Dem colorb4 steht auch, dass man sich die haare direkt nach der Anwendung färben darf. Ich hab das schon oft mit rot gemacht :)

Kommentar von mileycyrus123 ,

Omg danke das hat mich grad beruhigt. Darf ich denn jetzt auch schon das ColourB4 benutzen? Ich hab meine Haare erst vor 2 Tagen gefärbt und in einem anderen Kommentar heisst es, ich müsse noch einen monat warten. Hab aber nurnoch 2 Wochen ferien und möchte aufkeinenfall so in die schule gehen :/

Kommentar von Juliie1996 ,

Quatsch. Das sind dann die leute die keine ahnung haben. Ich habe das colorb4 mal direkt nach dem haare färben benutzt, es schädigt die haare nicht. Es kann nur etwas die haare austrocknen, das ist aber nach einer Feuchtigkeitskur wieder Geschichte :)

Kommentar von mileycyrus123 ,

Omg danke!!

Kommentar von Juliie1996 ,

Gerne. Wenn du sonst fragen hast kannst mir gern schreiben :)

Antwort
von PapaSchlumpff, 154

Schritt eins blondieren. Schritt zwei gewünschte Farbe auftragen. Somit vermeidest du rötliches Schimmern.

Kommentar von mileycyrus123 ,

Danke für die schnelle Antwort, das alles stresst mich echt total. Hast du schon Erfahrungen damit? Und weißt du ob es ein Problem ist dass beim duschen noch rote farbe rauskommt?

Kommentar von PapaSchlumpff ,

Nein habe keine Erfahrung gemacht. Weiß es von einer befreundeten Friseurmeistern und die hatte es mir so erklärt.

Antwort
von BetterInStereo, 121

Bevor du die rote Farbe anfasst und überfärben willst musst du mindestens einen Monat warten!
Die roten Pigmente lösen sich nach und nach weiter aus der haarstruktur...

Wenn du den Monat gewartet hat kauf dir color b4 das hilft wunderbar und dann färbe ein helles kühles braun drüber!

Aber lass noch die Finger davon sonst machst du es noch schlimmer

Kommentar von mileycyrus123 ,

Danke sehr. Aber wirklich nen GANZEN MONAT? Ist es auch okay wenn ich es schon nach 2 Wochen mache? Ich wasch meine haare auch jeden tag, ziemlich gründlich und pflege sie auch mit spülung

Kommentar von BetterInStereo ,

Nein zwei Wochen sind noch zu wenig da die roten Pigmente noch zu tief im Haar sitzen das entfärben und überfärben bringt also nicht viel und das rot kommt nach und nach wieder zum Vorschein! Mit einer blondierung oder entfärbung machst du es wenn du nicht wartest nur noch schlimmer und zerstörst deine Haare und die roten Pigmente bleiben im Haar erhalten jeden tag Haare waschen ist okay so schwemmst du die Farbe raus aber bitte keine Spülung nutzen so beschwerst du die Haare und versiegelst die Pigmente nur noch weiter

Kommentar von Juliie1996 ,

Das stimmt doch gar nicht. Hör auf so eib Mist zu erzählen.

Kommentar von Juliie1996 ,

Und ausserdem versigelt eine silikonfreie spülung keine farbe.

Kommentar von BetterInStereo ,

ne aber die Haare! Meine Mama ist Friseur Meisterin und hat mir so ziemlich alles übers färben beigebracht! mache es nicht umsonst seit fast 10 Jahren! Färbe auch anderen die Haare und ich weiß wovon ich spreche

Antwort
von Batwoman05, 85

Entfärber und mit braun färben geht auch jetzt schon ^^ das mit den roten Pigmenten bla stimmt nicht. Durch den Entfärber werden diese Pigmente schneller entfernt. :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community