Frage von KritallLuisa, 4

Rote flecken im Mund und Zahnschmerzen?

Hallo! Ich war in letzter Zeit (und bin es immer noch ein wenig) erkältet und leichte Halsschmerzen hab ich auch. Heute habe ich festgestellt, dass mein Mundraum gelblich ist, was aber bei mir meistens bei erhält auch so ist. Im hinteren Bereich beidseitig sieht es auch etwas gerötet aus. Keine einzelnen Punkte, eher großflächig. Zudem habe ich auch noch ein anderes Problem, von dem ich aber nicht weiß, ob es damit etwas zu tun hat. Ich habe noch ein paar Milchzähne (sehr später Zahnwechsel) und am Anfang dachte ich, ich hätte einfach nur einen Wackelzahn, der langsam anfängt zu wackeln, aber es ist sein ein - zwei Wochen nichts passiert. Wenn ich gehe, also bei leichten oder starken Erschütterungen, tut es sehr doll weh. Ich glaube auch, dass ich früher nicht solche Schmerzen bei wackelzähnen hatte. Weiß jemand was mein Problem sein könnte oder sollte ich warten bis es wieder weg geht?

LG und Danke Luisa

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von oljastern, 2

Wenn das die Zähne im Oberkörper sind , dann bin ich mir ziemlich sicher das die Schmerzen von der Kieferhöhle kommen , wir empfehlen dann Soledumkapseln(pflanzlich) ausser es ist mittlerweile eine eitrige Kieferhöhlenentzündung dann musst du Antibiotika nehmen. Das kann dir am Besten der HNO-Arzt sagen. So  schnell wie möglich zu ihm zum Ultraschall und sobald wie möglich mit Antibiotika beginnen. Sonst kann das böse enden.

Ob die Schmerzen von der Kieferhöhle kommen kannst du vorher selber feststellen:

1. Mit dem Kopf nach unten schauen und dich bücken, hast pochende bzw. pulsierende Schmerzen dann ist das sicher die Kieferhöhle

2. Beim Treppensteigen leichtes pulsieren bzw. Erschütterungen.  

Die gelben Flecken sind im Mund wahrscheinlich Herpesbläschen, dauert meistens 5-7 Tage bis das abheilt. Und ist sehr oft nach einer Grippe.

Gute Besserung  

Antwort
von poppedelfoppe, 4

das gelbe kann ein Tumor sein ,da würd ich schleunigst zum Arzt und gleich eine Operation vereinbaren

Kommentar von rosenstrauss ,

ja, und unbedingt noch heute....

Kommentar von KritallLuisa ,

Ha ha ha.... Das gelbe ist vermutlich einfach nur wegen meiner Erkältung aber wegen was könnte der Zahn so weh tun? 

Antwort
von John0011, 2

Zahnfleisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community