Frage von Nemora5, 81

Rote Flecken im Gesicht, was soll ich jetzt tun?

Ich muss in einer Stunde ungefähr bei meinem Freund sein, seine Mutter hat Geburtstag! Ich habe vorhin jedoch ein Peeling benutzt und ich weiß wirklich nicht ob das normal ist, oder nicht (hab ich zum ersten mal gemacht?), aber mein Gesicht ist jetzt komplett rot und ich hatte das halt noch nie bis jetzt bei irgendwas... ? Demnach weiß ich nicht was zu tun ist, was kann ich dagegen jetzt tun, damit ich nicht als Krebs zu meinem Freund gehe? 😢

Antwort
von Turbomann, 43

Versuche mal schnell noch kühle Umschläge auf dein Gesicht zu legen, mehr wirst du in der Schnelle nicht machen können.

Das Peeling hat deine Haut gereizt. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann probiert man das vorher aus und nicht gerade an dem Tag, wo man eingeladen ist.

Ob Make up auf der gereizten Haut gut ist?

Hast du eine getönte Tagescreme, die der Haut noch Luft zum atmen lässt, dann nimm die.

Kommentar von Nemora5 ,

Ja, danke, mache ich. Ich kenne mich damit null aus, habe es auch bereut... 😢 Für's nächste Mal weiß ich jetzt aber Bescheid!

Antwort
von frischling15, 47

Du solltest gar nichts tun !  Lasse Deiner Haut Zeit , sich zu beruhigen ! 

Kommentar von Nemora5 ,

Danke für die schnelle Antwort. Wird mein Gesicht so dann in einer Stunde wieder normal aussehen?

Kommentar von frischling15 ,

Aber klar !  Ein bisschen "rosa" signalisiert Freude -, und macht einen guten Eindruck.... 

Bleib gelassen , sonst bekommst auch noch den Schluckauf ... *zwinker*

Kommentar von Nemora5 ,

Na immerhin. :D :D Haha. Ich bleibe gelassen. 😃

Antwort
von bambiexx, 48

Wasche dir nochmal mit Wasser das Gesicht ordentlich ab und dann ein Kühlpäck drauf, oder eben 1 Tonne Make-Up ;)

Kommentar von Nemora5 ,

Danke für die schnelle Antwort! 😊 Ja, Make-Up hätte ich sowieso drauf gemacht, wenn mein Gesicht in einer Stunde noch rot wäre. :D

Kommentar von bambiexx ,

;)

Antwort
von instagirl29, 48

Creme vil benutzen wenn es nicht klappt make up

Kommentar von Nemora5 ,

Mache ich, danke dir für die schnelle Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten