Frage von Rennfahrer21, 71

Rote Flecken auf Oberkörper nach Baden (Pubertät)?

Hallo, ich bin 12 m und habe nach dem Baden immer rote Flecken auf meinem Oberkörper welche wie Mückenstiche aussehen und Jucken, nach 15-20 min ist alles wieder weg. Duschgel und Reinigungsmittel wurden schon gewechselt, es hat aber nichts gebracht. Könnte es an der Pubertät liegen, die Flecken sind auch immer fast auf den gleichen stellen. Ich bekomme diese Flecken auch nur bei mir zu Hause.

Danke im Voraus!

Antwort
von Tomboy23, 71

Wenn es nicht an der Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe von Shampoo und Duschgel liegt, dann tippe ich eher darauf, das es an den Hand- und Trockentüchern liegt.
Da kommt es darauf an, aus welchem Stoff sind diese, wie alt sind diese und wie werden sie gewaschen und getrocknet.
Lg OT-Techniker

Kommentar von Rennfahrer21 ,

Die kommen ja während des Badens, sonst bin ich auch eigentlich immun gegenüber Krankheit.

Kommentar von Tomboy23 ,

Achso, das ist dann was anderes.
Hierbei kann es sich um vieles Handeln.
Z.B. Neurodermitis, warm- kalt- Reaktion, Nesselsucht, ...
Ich würde dir raten in diesem Fall einen Hautarzt aufzusuchen, dieser wird dir nach untersuchen sagen können an was das liegt.
Lg ;)

Ok, vielen Dank Lg

Antwort
von danimustermann, 58

Also ich würde mal probieren nur mit Wasser zu duschen. Wenn es dann immernoch ist, würd ich vlt. mal ein Arzt fragen.
LG

Wird schwer, weil meine Haare schnell fettich werden, habe ich geerbt.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ob Haare schnell fetten hat nichts damit zu tun, du kannst deinen Kopf "umgewöhnen", dann werden die Haare nicht so schnell fettig

Ok, danke.

Antwort
von bulbul94, 54

Ziemlich untypisch für die Pubertät finde ich. Bist du mit dem Problem schonmal zum Hautarzt gegangen?

Antwort
von Rennfahrer21, 44

Ich bekomme die Flecken auch nur bei mir zuhause.

Antwort
von Monimel0703, 46

Ich würde vllt. mal einen Artzt fragen.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community