Frage von albinostar, 124

Rote Flecken auf Hals, Bauch und Nacken?

Hallo, seit langem mache ich folgende Bemerkungen:

Wenn ich dusche bekomm ich immer rote flecken direkt unter der Brust und im Nacken direkt beim Haaransatz. Diese jucken auf gewaltig. Die roten Flecken auf der Brust kommen aber ebenfalls wenn ich beim Sport stark schwitze. Im Nacken bleiben sie jedoch in diesem Fall aus. Und dann hab ich noch rote Flecken am kompletten Hals. In diesem Fall hab ich noch kein Muster gefunden wann sie auftauen. Sie sind plötzlich da. Wirklich sehr große dunkel rote Flecken und diese jucken am aller meisten. Teilweise sind so kleine"Wimmerl" dabei. Wenn ich mich wirklich anstrenge und nicht kratze verschwinden sie wieder.

Ich war diesbezüglich schon beim Arzt. Nur hab ich immer das "Glück" das zu dem Zeitpunkt keine roten Flecken vorhanden sind. Der Arzt meinte nach meiner Schilderung nur dass es eine Allergie sei (keine Ahnung auf was??) und gab mir eine Salbe die überhaupt nicht wirkt. Da er selbst keine Ahnung hat auf was ich allergisch sei veranlasste er einen Allergie Test der komplett negativ ausfiel.

Kennt das irgendwer? Was kann ich machen? Wäre jeder brauchbaren Antwort dankbar! :)

Antwort
von youarewelcome, 115

Dann solltest Du vielleicht mal zum Dermatologen/Allergologen gehen und dem das erzählen und Dich dann ausgiebig Allergietesten lassen...anders wirst Du da ewig rumrätseln.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten