Frage von ClayJey, 833

Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Hallo, war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt. Habe Penicillin bekommen, aber bevor ich es angewandt habe, entdeckte ich 2 rote stellen an der Zungenspitze. Was ist das? Kann das von der Mandelentzündung kommen?

Soll ich morgen lieber noch mal hin und ihm das zeigen, weil er es eventuell übersehen hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 693

Ja, sowas ist bei einer Mandelentzündung durch aus möglich.

Ob es nur ein Symptome ist oder ob es von einer zusätzlichen Soor Infektion hevorgerufen wird, die bei Mandelentzündungen nicht selten dazu kommen, kann dir nur der Arzt sagen. 

Aber es wird wohl alles mit der Mandelentzündung zusammen hängen.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von 1panda, 598

Hallo,

Das kann durch die Mandelentzündung kommen. Hast du vielleicht in letzter zeit etwas sehr saures oder scharfes gegessen? Sieht nach einer Reizung aus.

Wenn du schmerzen hast oder das ganze größer wird, gehe nochmal zum Arzt. Da du aber Penicillin einninnst wird es auch dort eine Bakterien tötende Wirkung ausüben.

Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community