Frage von russianwomen, 73

Rote, fettige, unreinehaut als Junge?

Guten Tag, ich bin 16 und männlich. Ich hab seit längeren ein Problem was mich ziemlich stört. Uns zwar habe ich unreine Haut. Wenn jemand mit mir redet, traue ich mich gar nicht mehr in das Gesicht derjenigen Person zugucken weil es mir so unangenehm ist. Also auf der Nase habe ich deutlich, viele Mitesser und immer rote kleine Pickel, außerdem ist meine Nase immer fettig. Dann neben der nase auf der Wange/ direk neben den Nasenflügel habe ich ganz viele, kleine rote Pickel. Und unter der Nase links und rechts hab ich ständig rote Haut :( Dazu sollte ich sagen das ich mich ständig mit meinen Fingern im Gesicht fasse auf der Wange und Nase,auch wenn ich unterwegs bin und dann halt auch schon Bakterien an den Fingern habe. Und das ich oft Fast Food esse und sehr selten Wasser trinke. Liegt es wirklich vielleicht an diesen Punkten ? Und könnt ihr mir gute Produkte vom Drogiemarkt empfehlen ? Dankeschön, euch allein eine schöne und ruhige Weihnachtszeit. :)

Antwort
von torfmauke, 37

Nun, eine gesunde Ernährung statt Fastfood und ausreichend Flüssigkeit sind für einen Körper im Wachstum unerlässlich.

Auch der Hautpflege sollte man viel Aufmerksamkeit schenken und regelmäßig die Hände waschen, wenn man weiß, dass man sich ständig ins Gesicht fasst.

Allerdings ist in der Zeit des Wandels vom Kind zum Manne einiges im Körper in Aufruhr, während der Pubertät muss man sich an einige Dinge gewöhnen und man kann ihnen nur mit den eingangs beschriebenen Verhaltensweisen entgegenwirken.

Darüber hinaus gibt es Cremes, die Pickeln, Mitessern und unreiner Haut etwas entgegenwirken. Dazu frage bitte Deinen Arzt oder Apotheker.


Antwort
von LinaSternchen13, 16

Fast Food ist sicher nicht gut für die Haut.
Außerdem solltest du versuchen mehr Wasser zu trinken, dein Gesicht wird es dir danken!
Du könntest dir in der Apotheke eine Creme gegen unreine Haut holen, gibt es natürlich auch für Jungs :)

Antwort
von Gestiefelte, 15

Meide Zucker, Fastfood und auch fettig-süßes wie Nutella. Probier es mal zwei Wochen tapfer aus und schau, ob es dir dann besser geht.

Trinke Wasser oder ganz wenig Saft mit Selter. Aber keine Cola, keinen Eistee etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten