Frage von RudiLehner, 37

Rote Explosion in Photoshop?

Hallo ich brauche schnell eure Hilfe, Ich muss für ein Geschenk Das Cover einer Lindt Schokolade nachahmen. Kann mir wer erklären wie ich in Photoshop den Hintergrund also diese Rote "Explosion" erschaffe da im original ein Stück der Schokolade den wichtigsten teil verdeckt.

Antwort
von AbbathFangirl, 22
  1. Zeichne auf einer leeren Ebene mit einem dicken Pinsel ein X (ein wenig schlangenförmig, die Seiten sollten auch unterschiedlich lang sein)
  2. Kopiere dir die Ebene und blende die kopierte Ebene aus
  3. Nun wendest du den Filter "Gaußscher Weichzeichner" auf der einen Ebene an
  4. Dann gehst du in die Ebeneneffekte; wähle als Grundfarbe Gelb / Orange und als Farbe für den inneren Schatten ein etwas kräftigeres Orange / Rot.

Mit der ersten Ebene bist du nun fertig.

  1. Wähle die zweite Ebene aus (du musst sie nun sichtbar machen) und wende ebenfalls den Gaußschen Weichzeichner an, diesmal aber mit einem kleineren Radius.
  2. Wende Schritt 4 von oben wieder an, versuch die Farben herauszufinden, dass es halt am besten aussieht

Zweite Ebene ist fertig.

  • Rasterisiere den Ebenenstil beider Ebenen
  • Markiere beide Ebenen und führe diese zusammen (dass sie nur noch auf einer Ebene sind)
  • Ich würde jetzt nochmal den Gaußen Weichzeichner anwenden
  • Jetzt kannst du die Ebene noch ein wenig transformieren
  • Färbe den Hintergrund schwarz

Meines Erachtens ist das mehr Gefühlssache... du musst einfach rausfinden, wie es dem Bild am nähesten kommt. Vor allem ist das echt schwer, sprachlich zu formulieren^^

Kommentar von RudiLehner ,

Vielen dank für die Ultraschnelle Antwort:)

Kommentar von RudiLehner ,

Könntest du mir vielleicht einen Pinsel für diese Arbeit empfehlen?

Kommentar von AbbathFangirl ,

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: http://www.brushesdownload.com/bfile.php?id=10377 (s. unten)

Hier dürftest du finden, was du brauchst: http://www.brushesdownload.com/fractals.php




Kommentar von RudiLehner ,

ok vielen dank nochmal:)

Antwort
von AbbathFangirl, 22

Alternativ kannst du dir aber auch den Pinsel hier installieren: http://www.brushesdownload.com/bfile.php?id=10377 und damit ein bisschen rumspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten