Frage von Lunastella95, 105

Rote erhöhte Flecken am Decolté?

Habe schon seit längerer Zeit (ca. 5 Monate) diese roten, leicht erhöhte Flecken am Decolté. Sie beissen nicht und sind nicht auf Dauer. Manchmal verschwinden sie einfach. Ich hab das Ganze mal beobachtet und festgestellt, dass es vorallem dann schlimm wird wenn es mir psychisch nicht gut geht. Ich hatte letzte Woche auch einen Arzttermin und dieser sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss wenn sie nicht auf Dauer sind...es könnte mit der Durchblutung zusammenhängen. Jedoch mache ich mir trotzdem noch Sorgen. Habe momentan sehr Vieles am Laufen und auch Stress. Danke für eine hilfreiche Antwort! :-)

Antwort
von Dirndlschneider, 66

Das mit dem Stress kann schon stimmen - es sieht wie ein Ekzem aus , das hatte ich auch schon . 

Es gibt in Apotheken cortisonfreie Salben , die helfen könnten , da gehen die Flecken schneller weg . 

Antwort
von FlyingCarpet, 67

Könnte eine Flechte sein, warte den Arzttermin ab.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Der Termin war doch schon - nicht befriedigend , meiner Meinung nach .

Kommentar von Lunastella95 ,

Ja genau! Der war schon und bei einem Hautarzt war ich noch nie...es war mein Hausarzt

Kommentar von FlyingCarpet ,

Damit solltest Du unbedingt zu einem Hautarzt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community