Frage von Cupcakepie, 39

Rote Directions?

Ich will mir demnächst die Haare wieder mit Directions tönen. Unter anderem in rot und orange, letzteres wollte ich selbst aus rot und gelb mischen. Ich habe allerdings gelesen dass sich das Rot meistens rosa auswäscht. Daher meine Fragen: Gibt es rote Directions (egal ob hell oder dunkel) der nicht rosa wird? Oder gibt es einen anderen Weg das zu vermeiden? Und wenn ich dann orange zusammen mische besteht die Gefahr dass das auch rosa wird?

Antwort
von FuzzyFly, 26

Also meine Persönliche Erfahrung als Jemand der sich schon 8 mal die Haare kunterbunt kolloriert hat ist, dass sich die Haare nicht "verfärben" sondern lediglich die Farbe immer blasser wird und je nach dem welche natürliche Haarfarbe du hast kann das dann manchmal optisch eine andere farbe werden - in deinem fall wird dann aus Rot etwas das aussieht wie pink aber eigentlich nur schwächeres rot ist! Das kommt ganz auf deine natrlichen Haare an, auch wie gut diese Farbe aufnehmen!

Davon einmal abgesehen würde ich die dringend davon abraten Farben selbst zu mischen, weil es sehr viele Verschiedene Tönungen und Directions gibt und viele davon nicht dazu gemacht sind sie miteinander zu mischen, es kann dann also sein das du keine Orangenen Haare sondern Rote und Gelbe flecken bekommst oder wenn es ganz blöd läuft und die Farbe oxidiert dann hast du einen rostig-grüne Haarpracht! Ich habe zweimal versucht selbst zu tönen, es war beides mal furchtbar! Es gibt natürlich auch Leute bei denen selbst tönen super klappt, aber in meinem Bekanntenkreis (und wir sind alle sehr farbenfroh) ist das sehr selten der fall!

Lass dich also in jedem Fall mal in einem Profigeschäft beraten oder geh am besten zum Friseur, weil du da sicher sein kannst das die das ordentlich machen! 

Hoffe helfen zu können,

LG

Fuzzy

Kommentar von Cupcakepie ,

Ich bestelle mir einfach orange als extra Farbe. Aber kennst du jetzt keine Directions die eher orange als rosa werden beim Auswaschen ? 

Kommentar von FuzzyFly ,

Das kommt halt drauf an wie deine natürlichen Haare sind und welche Pigmente die behalten ob es irgendwann rosa oder orange gibt, um es zu fördern kannst du einen rot-ton mit orangestich nehmen, also in richtung kupferrot oder feuerrot.

Was du aber auch machen kannst, was ich gemacht habe um Lila zu bekommen, ist zuerst gelb rein, zwei drei wäschen ein bisschen ausbleichen lassen und dann rot drüber, das wird dann nach ein paar wäschen orange, ist halt nur ein mega aufwand und lohnt sich kaum!

Antwort
von Annastacia99, 9

Hallöchen,
Egal was du für einen Rot Ton nimmst, es kommt immer auf deine Haare an und was für eine Farbe sie haben wenn du sie färbst, bedenken das.
Lg (:

Antwort
von CaptainLeviii, 22

Also bei mir wurden die Haare nicht rosa sondern wie es schon jemand sagte, verblasst das rot nur. Nach Ewigkeiten wurden die Haare bei mir dann leicht orange (weil es eben extrem ausgeblichen ist und ich nicht mehr gefärbt habe)

Kommentar von Cupcakepie ,

Aber welche Farbe hast du denn benutzt? Welches Rot war es denn?

Kommentar von CaptainLeviii ,

Ich glaube es hieß Fire red

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community