Frage von nxght, 77

Rote Brustwarzen und bläulicher Rand?

Was bedeutet es, wenn Brustwarzen am äußersten Rand bläulich sind, und die eigentliche Brustwarze sehr rot und entzündet ist? Aus welchem Grund kann dies vorkommen, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

Antwort
von newcomer, 50

http://dgk.de/gesundheit/frauengesundheit/brustkrebs/die-weibliche-brust.html

Antwort
von putzfee1, 45

Meinst du nicht, in so einem Fall ist es sinnvoller, einen Arzt aufzusuchen statt her zu fragen?

Kommentar von nxght ,

ich wollte nach Rat fragen, da ich eben nichts im Internet dazu gefunden habe, was es wirklich wert wäre, sofort zum Arzt zu rennen. da frage ich nun mal erstmal lieber nach. für solche oder ähnliche Fälle gibt es ja eben diese Seite. damit man nicht sofort zum Profi hin muss, der vllt auch noch Geld kostet, sondern damit andere mit ähnlichen Erfahrungen einem Ratschläge geben. man guckt erst mal, was man selbst tun kann. wie gesagt, dafür ist diese Seite eben da.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn es um die Gesundheit geht, ist nicht das Internet, sondern immer der Arzt der besten Anlaufpunkt. Und der kostet auch nichts, den bezahlt die Krankenkasse.

Auch wenn jemand ähnliche Erfahrungen/Symptome hat oder hatte, heißt das noch lange nicht, dass diese die gleiche Ursache haben. Insofern nützen dir die Erfahrungen und Ratschläge anderer in diesem Punkt überhaupt nichts, sondern können dir im äußersten Fall sogar schaden.

Geh bitte zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community