Frage von evainneuseeland, 159

Rote Blutkörperchen besitzen keinen Zellkern, welche Vorgänge können daher in diesen Zellen nicht ablaufen?

Hey,F rage steht oben. mit einer logischen Antwort würdet ihr mir sehr helfen. danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theantagonist18, 125

Der Zellkern enthält in einer regulären Zelle die Erbinformation, also die DNA. Ohne Zellkern also keine DNA. Somit ist eine Zellteilung nicht möglich. Und alle RNAs, die sonst gebildet werden können und zum Beispiel für die Proteinbiosynthese nötig sind, werden ebenfalls nicht produziert.

Antwort
von Tarantula111, 107

Proteinbiosynthese und Zellteilung.