6

Rote Bete

Frage von Brigitta Brigitta

Wie kann ich einen schmackhaften "Rote Bete" Salat zubereiten? Er wird mir immer so süsslich und erdig. Zum Voraus besten Dank für die Tipps.

Antworten (4)

• 2
    Antwort von engel engel

Hallo Brigitta! rote beete aus dem glas, zwiebeln in würfeln dazu geben, mit etwas salz, pfeffer und kümmel nachwürzen; lecker!"!

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für deinen Tipp und DH.

• 2
    Antwort von Italobaer Italobaer

Mit Olivenöl, einem kleinen Schuss Balsamessig, gehacktem Knoblauch und Minze. Sehr lecker.

Kommentar von brettpit brettpitbrettpit

Danke das brobier ich auch mahl...

Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. DH

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Gegen den Erdingen Geschmack hilft gründliche Wäsche vorm Kochen. Die gekochten Rüben sollte man abschälen. Dazu kommen kleingehackte Zwiebelwürfel/Knoblauch/Meerettich, Salz+Pfeffer und ggf. Zitonensaft oder Kräuteressig zum Abschmecken. Alles gut vermengen, ziehen lasse, Fertig!

Tönt auch sehr lecker, werde es mal versuchen. DH

• 0
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

rote bete aus dem glas abtropfen lassen, mit sauerrahm und bisschen kümmel verfeinern, evtl noch etwas nachwürzen mit salz oder aromat, obendrüber noch frischen schnittlauch- herrlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.