Frage von Qnuba, 582

Rote Beete verursacht nicht immer roten Stuhlgang?

Hallo, vor 1 Woche hatte ich roten Stuhlgang durch vorherigen Verzehr von Rote Beete. Nun hab ich gestern auch wieder rote Beete gegessen aber keinen roten Stuhl bekommen. Jetzt bin ich verwirrt und ein wenig verunsichert ob das überhaupt letztes Mal roter Stuhl durch rote Beete war.

Die Menge war ungefähr die Selbe. Der einzige Unterschied war, das ich letztes mal nach 6 Stunden nach Verzehr auf Klo musste und diesmal erst nach 24h Stunden.

Antwort
von Pangaea, 522

Das kommt auf die Konzentration der roten Farbstoffe in der einzelnen Roten Bete an. Bei  manchen bekommst du sogar roten Urin.

Kommentar von Qnuba ,

Also nicht ungewöhnlich wenn es mal verfärbt und mal nicht?

Kommentar von Pangaea ,

Nein, ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten