akinom123 am 14.07.2009 um 22:59 Uhr
hab heute rote Beete bekommen, wer kennt warme Rezepte,
Ich habe letzten Winter rote Beete gemacht wie Rotkohl, also Speck und Zwiebeln auslassen, rote Beete in schmale dünne Streifen darauf, Gewürznelken, etwas Rotweinessig, ein Glas Rotwein dazu, gar schmoren. Mit Salz, Peffer und einer Pise Zucker abschmecken, auf Wunsch mit etwas Mondamin binden. Schmeckte mir gang gut.

Zu königsberger klöpsen kalte aber auch warme scheiben. Und natürlich labskaus:
Es gibt einen leckeren Eintopf, wird auch russicher-soljanka genannt. Du tust d. rote bete in schale kochen, dann wenn sie weich ist, schälen und Reiben mit großen löchern. 2l.Wasser, Kartoffelnstückchen,Suppengemüse,Zwiebel,1 gr. Knobl.zehe, Speckwürfel mit gehackter Zwiebel und Wurst-resten anbraten-dazugeben. Alles aufkochen, mit saure Sahne und Mehl andicken. FERTIG.Guten Appetit!!!
Es gibt einen leckeren Eintopf, wird auch russicher-soljanka genannt. Du tust d. rote bete in schale kochen, dann wenn sie weich ist, schälen und Reiben mit großen löchern. 2l.Wasser, Kartoffelnstückchen,Suppengemüse,Zwiebel,1 gr. Knobl.zehe, Speckwürfel mit gehackter Zwiebel und Wurst-resten anbraten-dazugeben. Alles aufkochen, mit saure Sahne und Mehl andicken. FERTIG.Guten Appetit!!!

Da hätte ich Chips im Angebot: http://www.br-online.de/bayern1/mittags-in-schwaben/regionalnews-schwaben-rote-b...
LG Sikas