hab heute rote Beete bekommen, wer kennt warme Rezepte,
Antworten (11)
-
1Antwort von
sikassikas
Da hätte ich Chips im Angebot: http://www.br-online.de/bayern1/mittags-in-schwaben/regionalnews-schwaben-rote-b...
LG Sikas
-
1Antwort von
dori008 Es gibt einen leckeren Eintopf, wird auch russicher-soljanka genannt. Du tust d. rote bete in schale kochen, dann wenn sie weich ist, schälen und Reiben mit großen löchern. 2l.Wasser, Kartoffelnstückchen,Suppengemüse,Zwiebel,1 gr. Knobl.zehe, Speckwürfel mit gehackter Zwiebel und Wurst-resten anbraten-dazugeben. Alles aufkochen, mit saure Sahne und Mehl andicken. FERTIG.Guten Appetit!!!
-
1Antwort von
dori008 Es gibt einen leckeren Eintopf, wird auch russicher-soljanka genannt. Du tust d. rote bete in schale kochen, dann wenn sie weich ist, schälen und Reiben mit großen löchern. 2l.Wasser, Kartoffelnstückchen,Suppengemüse,Zwiebel,1 gr. Knobl.zehe, Speckwürfel mit gehackter Zwiebel und Wurst-resten anbraten-dazugeben. Alles aufkochen, mit saure Sahne und Mehl andicken. FERTIG.Guten Appetit!!!
-
-
1Antwort von
clauzitoclauzito
Zu königsberger klöpsen kalte aber auch warme scheiben. Und natürlich labskaus:
-
1Antwort von
ReanneReanne
Ich habe letzten Winter rote Beete gemacht wie Rotkohl, also Speck und Zwiebeln auslassen, rote Beete in schmale dünne Streifen darauf, Gewürznelken, etwas Rotweinessig, ein Glas Rotwein dazu, gar schmoren. Mit Salz, Peffer und einer Pise Zucker abschmecken, auf Wunsch mit etwas Mondamin binden. Schmeckte mir gang gut.
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
-
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
Diese Frage teilen