Rote augen wegen lange zocken gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da scheinen nur Arterien geplatzt zu sein. Nicht weiter schlimm. Aber eine Augenpause ist dringend nötig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerlokXD
08.06.2016, 22:20

Danke und mach ich ab und zu...

0

Hi , die roten Augen kommen tatsächlich vom zu vielen Spielen deine Netzhaut ist dadurch gereizt du solltest am besten ein weniger spielen oder jede Stunde 10-15min Pause machen und vlt. auch mal schlafen gehen du könntest auch Schlafmangel haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerlokXD
09.06.2016, 07:13

an Schlafmangel kanns nicht liegen aber pausen muss ich wohl dann machen.... thx

0

Stehe zwischen den runden ein bisschen auf und bewege dich. Es reicht wenn du 5 minuten pause machst und bisschen frische luft schnappst und bisschen was trinkst. kurz strecken etc dass der kreislauf in schwung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerlokXD
08.06.2016, 22:21

danke

0

Nun deine Augen sind halt ziemlich belastet durch das ständige auf die glotze oder Desktop gucken
Einfach mal so nach ner Stunde zocken 10 Minuten Pause, mal (hört sich vllt doof an) ausn Fenster schauen, damit sich deine Augen wieder beruhigen
Ansonsten eigentlich nur kleine pausen einlegen
Ich selbst habe schon gezockt bis mir die Augen krass getränt haben, ist aber nichts weiter passiert
Viel Spaß beim weiteren zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so spezielle gaming brillen, die vermeiden das.

weniger spielen ist natürlich die einfachste "medizin"

aber ich spiele auch schon ewig die ganze zeit und meine augen sind immer wieder mal rot - beim sehtest schneide ich trzd. immer 1a ab xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerlokXD
08.06.2016, 22:21

Cool danke

0

Dass du lange zockst ist so oder so nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

es ist nicht direkt "gefährlich" aber es stimmt schon : Du solltest zwischendurch einmal pause machen, ein paar Minuten reichen schon aus. Eine gereizte Netzhaut tritt allerdings auch erst bei Stundenlangen spielen auf (also ab 8 Stunden würde ich sagen) dass heißt dass Du wirklich extrem viel spielst...
Reduziere die Spielzeit sonst etwas und unter nimm etwas mit Freunden :)
Oder weiche eben auf ein Nickerchen zwischendurch aus oder beschäftige dich 15-30 Minuten damit zum Beispiel etwas im Haushalt zu tun oder ähnliches.

Viel Spaß beim zocken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weniger zocken wäre die beste lösung. inder apo gibts tropfen für trockene augen, die helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?