Frage von Dokumentmappe, 20

Rote Augen ohne Beschwerden?

Hallo mein Vater hat seit gestern Abend plötzlich Rote Augen bekommen er hat keine Schmerzen, Übelkeit oder sonstige Beschwerden sie sehen nur blutunterlaufen aus auch heute keine Symptome sie sind nur Rot für morgen ist bereits ein besuch beim Augenarzt geplant nur sollte ich das jetzt als Notfall sehen?

Ich habe mich im Internet etwas eingelesen und könnte eine Bindehautentzündung sein.

Antwort
von wilees, 8

http://www.gesundheit.de/krankheiten/augenkrankheiten/bindehautentzuendung-konju...

Ansonsten schau Dir bitte einmal Bilder zum Thema an:

Suchbegriff: Anzeichen Bindehautentzündung Bilder

Was tun gegen eine entzündete Bindehaut?

Hinter den Symptomen einer Bindehautentzündung können auch andere Augenkrankheiten stecken. Betroffene sollten deshalb nicht versuchen, sich selbst mit Hausmitteln zu helfen, sondern einen Augenarzt aufsuchen.


Für gewöhnlich heilt eine Bindehautentzündung problemlos ab. Ist sie bakteriell bedingt, verschreibt der Arzt normalerweise Augentropfen oder
Augensalben, die ein Antibiotikum enthalten.

Antwort
von SchalkerMythos, 10

Bindehautentzündung wäre mir auch alles erstes eingefallen.

Ich habe das auch oft, gerade wenn meine Augen im Winter durch die Heizungsluft trocken sind und durch meine Kontaktlinsen ebenfalls etwas gereizt sind.

Wenn keine Beschwerden da sind, kann man ruhig bis morgen warten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten