Frage von gugu12345678910, 28

Rote Augen nach Handstand. Ist das schlimm?

Heute hatte ich nachdem ich nicht allzu lange einen Handstand gemacht habe knallrote Augen und auch einen sehr roten Kopf. Nach einer Weile ging das dann alles wieder weg, aber ich bilde mir ein, dass sich meine Augen eventuell anders anfühlen. Könnte da irgendwas schlechtes passiert sein oder sollte ich lieber keinen Handstand mehr machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucca1801, 14

Nein, eigentlich nicht das Blut wird beim Handstand bzw. Kopfstand ins Kopf geschossen und dann rötet sich das ganze Gesicht und auch manchmal die Augen denn das Blut verteilt sich im ganzen Kopf.

Jedoch Vorsicht denn wenn man längerer Zeit, meistens mehrere Minuten das macht, bekommt man
einen starken Druck im Kopf und da sollte man sofort aufhören, Dekanin nämlich schlimmstenfalls zu Schäden kommen, und auch selten zum Schlaganfall.!
LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 9

Hallo! Manche haben das Problem bei Anstrengung - der Kopf ist ja auch weit unten. 

Ist nicht schlimm, alles Gute.

Antwort
von EliasFragt96, 19

Nein, normal.
Das Blut läuft ja aufgrund der Gravitation in den Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community