Frage von YoLo007e, 109

Rote ample überquert?

hallo habe heute n rote ampel überquert dabei hat mich ein polizist versucht aufzuhalten doch ich habs net gewusst dass er n polizist war (sieht gar nicht so aus) bin dann weiter gegangen, naja am ende hat er mich aufgehalten und nach mein perso gefragt und anschliessend ein "Anzeige,, gemacht. Nun meine frage hat es schlimme auswirkungen auf mich? zbsp. Schule, Ausbildung etc. und wie viel muss ich zahlen?

Antwort
von MrHilfestellung, 52

Kostet 5 Euro Bußgeld und ansonsten wird dir nichts passieren, außer du wurdest schon öfter dabei erwischt.

Kommentar von YoLo007e ,

der meinte irgednwie es ist sehr schlimm ich bekomme anzeige es wird so 15-100€ sein da ich ihn missachtet habe

Kommentar von Chumacera ,

Schau mal in dem Bußgeldkatalog, den ich bei meinem Beitrag kommentiert habe. Demnach kämen für Missachtung einer Amtsperson höchstens nochmal 5 Euro dazu. Wären dann also 10. Keine Ahnung, was der von 100 Euro gequatscht hat, hat irgendwie kein Hand und Fuß.

Kommentar von YoLo007e ,

was quatscht der dann von anzeige?....

Kommentar von YoLo007e ,

gehört das zu A vergehens??? was ich gemacht habe

Antwort
von uknown, 62

Kannst allerhöchstens Bußgeld kriegen. Als Anzeige würde ich das auch nicht bezeichnen. Wird nicht mehr als 20 Euro sein

Kommentar von YoLo007e ,

aber er meinte da ich ihn missachtet habe kann es auch 100€ sein

Kommentar von uknown ,

würde ich bezweifeln, ich musste mal 20 Euro zahlen weil ich ohne Fahrrad Licht über eine dunkle Straße gefahren bin und fast gegen ein Polizei Auto gekracht bin als sie die Straße entlang fuhren. noch zu allem Überfluss war es nach 12 Uhr und ich War da 16 und hatte Alkohol intus, die haben extra einen Alkohol test gemacht. was ist da wohl schlimmer ?hahaha

Kommentar von YoLo007e ,

hat es irgednwie schlimme folgenfür die schule und arbeit undso?

Kommentar von uknown ,

Nein gar nicht , War wie wenn man beim schwarz fahren erwischt wirst. du zahlst ein mal und vergessen. Hauptsache es passiert nicht zu oft

Kommentar von YoLo007e ,

Ah ok weil der polzist meinte irgednwie ganz schlimm , anzeige undso

Kommentar von uknown ,

etweder du hast einen nicht besonders freundlichen Polizisten erwischt oder du hast ihn sehr verärgert und er wollte seine Position ausnutzen um dich einzuschüchtern. komisch ist allerdings dass du nicht vor Ort eine Rechnung von ihm erhalten hast (macht man normalerweise) Vlt hat der Kerl dich auch nur verarscht und war nicht mal ein Polizist ?

Kommentar von YoLo007e ,

nee der meinte ich bekomme post aber er war 100% polizist. Mach mir jz kein angst haha

Antwort
von TheExpert13, 54

Beruhige dich zunächst einmal, das ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 5€, oder etwa mit dem Auto?

Kommentar von YoLo007e ,

ne zu fuss aber was mir angst macht ist anzeige und ob es schlimme folgen hat auf schule und arbeit

Kommentar von TheExpert13 ,

Das ist glaube ich, wie zu schnelles fahren.

Kommentar von YoLo007e ,

fahren?

Das ist ungefär so, als ob du mit dem Auto geringfügig zu schnell gefahren wärst.

Kommentar von YoLo007e ,

bin normal gelaufen.....

Das meine ich nicht, wie ch meine vom Strafmaß her, wenn das dein "Schlimmstes verbrechen"

War, dann ist alles ok

Kommentar von YoLo007e ,

hatte noch nie was mit polizei zu tuen

Antwort
von WhoozzleBoo, 39

Zu  Fuß oder mit dem Auto? Wenn mit Auto: Noch in der Probezeit oder nicht mehr?

Kommentar von YoLo007e ,

zu fuss

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dann musst du nur 5 € bezahlen, mehr nicht.

Antwort
von Chumacera, 61

Wie denn überquert? Zu Fuß?

Kommentar von YoLo007e ,

jaa....

https://www.bussgeldkatalog.org/fussgaenger/

^^ Hier siehst du den Bußgeldkatalog für Fußgänger. Demnach sind es 5 Euro, mit weiteren Konsequenzen hast du nicht zu rechnen.

Kommentar von YoLo007e ,

aber was meint er mit anzeige????? ich mein wegen rote ampel anzeige?

Vermutlich wollte er sich nur wichtig machen. Wie ich dir weiter oben schon geschrieben habe, könnten noch weitere 5 Euro für die Missachtung hinzu kommen, das wär's dann aber auch schon.

Ein Unfall ist ja keiner passiert. Hast du denn die Autos dadurch irgendwie zu einer Vollbremsung gezwungen oder kam gar keins?

Und wie alt bist du denn überhaupt?

Kommentar von YoLo007e ,

16, da war kein Auto strasse was leer...

Dann gibt es wirklich keinen Grund zur Beunruhigung. Warte jetzt einfach mal ab, vielleicht kommt ja auch überhaupt gar nichts.

Antwort
von FGO65, 35

Zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto über die rote Ampel?

Kommentar von YoLo007e ,

zu fuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten