Rote Ampel überfahren, geblitzt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich denke mal nicht, das was viel für Radaranlagen in Ampeln halten , sind Kameras für die Verkehr,s Leitstelle . So viel Personal haben die gar nicht das jeder Ampel rund um die Uhr bewacht werden kann, denn das könnte keiner bezahlen und wer möchte schon so eine Arbeit machen, lach. Nein ich denk da kommt nichts, denn mir ist es auch schon mehr als einmal passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anilxam
28.06.2016, 14:27

naja ich bin in Flensburg gefahren und habe gehört dass dort die neusten Blitzampel stehn und deshalb bin ich jetzt so am überlegen..:(

0

Ob du geblitzt wurdest oder nicht wird sich noch herausstellen, ändern kannst du es jedenfalls nicht im Nachhinein.

Hoffe einfach, dass du nochmal Glück hattest und nicht erwischt wurdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine in Ampeln integrierte Blitzer. Wenn stehen ganz normale Blitzer am anderen Ende der Kreuzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zickiboi
28.06.2016, 14:25

Es gibt welche. Die sind meist in Großstädten wie Berlin, Hamburg und co. vorhanden, weil es sich dort lohnt.

0

Es ist ganz einfach da es solche intigrierten Ampel Blitzer nicht gibt erst recht nicht ohne Blitz ... Das kann sein das es in ein anderes Land so ist aber defdenitiv nicht in Deutschland . Außerdem du hast gesagt das du über eine Dunkel Gelbe Ampl gefahren ist was mir von den Farben her zwar auch unbekannst ist aber solange sie Gelb ist kann dir noch nichts passieren . Trotzdem viel Glück und einen Schönen tag noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich bei Gelb drüber bist, ist alles in Ordnung, mach dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Ampel selbst ist kein Blitz (habe ich zumindest noch nie gehört). Du verhältst dich ja erst in dem Moment falsch, in dem du an der Ampel vorbeifährst. Blitzen ohne Blitz halte ich auch für Quatsch, das dürfte in vielen Fällen zu dunkel sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?