Frage von hartz4lifestyle, 80

Rote Ampel mit dem Fahrrad nicht halten?

Wer ist schonmal mit dem Fahrrad bei rot über die Ampel gefahren, ohne zu halten?

Neulich habe ich das gemacht, denn es war frei und niemand hat es gesehen :/ Trotzdem.fühle ich mich dann schlecht weil man das ja eig. nicht macht....

Ich gehe zwar schonmal gelegentlich zu Fuß bei rot Ampel, aber das macht ja jeder mal.

Findet ihr mein Verhalten also "assi" oder ist das in Ausnahmen ok?

Antwort
von Geniol, 45

Gewöhn dir das besser nicht an, solche Radler werden meist früher von Autofahrern weggebügelt.
Außerdem 60-100€ und falls du einen Führerschein hast 1 Punkt.

Kommentar von hartz4lifestyle ,

Niemand würde es zugeben, aber ich glaub jeder at sich auch schonmal cool gefühlt bei rot zu gehen...;)

Nicht wahr?

Kommentar von Geniol ,

nein

Antwort
von stetop, 32

Ich glaube es ist schon jeder mal über Rot gefahren / gelaufen.
Ich würde es nicht als asi bezeichnen und wenn niemand da ist und es sehen kann wieso nicht?
Wieso sollte ich dann 2min warten um für 5sek über die Straße zu kommen.
(Ok 2min ist etwas übertrieben)

Ja ich finde wenn man länger als 1 Minute wartet, und nichts passiert kann man gehen. 

wenn ich z.b. mit meinen Freunden unterwegs sind, warten wir eig. nie, selbst wenn es in eine paar sekunden grün wird (das finde ich dann schon irgendwie assi...)

Antwort
von BlackDoor12, 49

Asi ist es nicht aber dir wird schon niemand deswegen den Fahrradführerschein wegnehmen.

Bist du schonmal bei rot über die Ampel gegangen/ gefahren?

Kommentar von BlackDoor12 ,

ja ausversehen mal

Würdes du es auch absichtig machen? also einfach straight rüber gehen, wenn es keiner sieht?

Kommentar von Feelox ,

Ich mach das jeden morgen auf dem Weg zur Schule wenn knapp 70 Schüler hinter mir aus dem Zug aussteigen :D

Antwort
von Feelox, 38

Wenn keiner es gesehen hat war da auch kein Auto oder sonst jemand.

Also keine Gefahr.

Als Fahrrad Fahrer hast du ja auch die Möglichkeit über die Straße UND Gehweg zu fahren.

Mache ich! Neulich war es für Autos (Straße) rot, und ich bin einfach mit dem Fahrrad über den Gehweg (war zwar auch rot) aber nicht so ein schlimmes Vergehen,  dann rüber zu fahren

Kommentar von Feelox ,

ich würde das gar nicht als "Vergehen" bezeichnen einfach nach rechts und links schauen und laufen ende.

Antwort
von DagiBeeoffline, 9

Geht nicht! was da alles passieren kann

Was kann denn alles passieren? 

Kommentar von DagiBeeoffline ,

überfahren; übersehen werden was für eine frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community