Frage von Michi977, 27

rote Ampel Frankfurt Probezeit?

Also wie es schon oben steht bin ich in Frankfurt am Sonntag über eine rote Ampel gefahren aber ich war mit der Spitze schon über der Halte line, da war sie noch Geld und wie ich dann weiter gefahren bin ist sie auf rot über, und das in der Probezeit mit was muss ich jetzt rechnen war aber auch keine Kamera oder so dort.. Und hab auch keine. Gefährdet

Antwort
von Oliviii, 20

Es gilt erst als überfahren einer roten Ampel, wenn sie länger als 1 Sekunde rot war.
Sollte es doch gegen dich entschieden werden wirst du wohl Strafe zahlen müssen und zu einem Aufbauseminar gehen müssen. Musste ich damals auch wegen zu schnellem fahren. Bei mir im Kurs waren auch zwei, die bei Rot drüber sind, aber direkt angehalten wurden.
Wurdest du denn angehalten oder geblitzt? Ansonsten denke ich dass das niemand mitbekommen hat

Kommentar von Michi977 ,

Ich weis nicht ob ich geblitz worden bin ich hoffe es jetzt mal nicht.. Und angehalten worden bin ich nicht 

Kommentar von Oliviii ,

Wo kein Kläger, da kein Richter. bleib ruhig. Kein Mensch wird dich anschwärzen. Zumal keine Beweise vorhanden sind

Antwort
von 2Fragensteller0, 22

Mit garnichts. Keine Kamera-->Keine Beweise. Und die Autofahrer interessiert es ja auch nicht. Mach dir um so was keine Gedanken.

Antwort
von Rosswurscht, 13

Keine Kamera, keine Strafe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten