hi leute,
eine frage: Ich bin gestern abend mit ein paar leuten im auto gefahren und hab mich total auf dir grüne ampel konzentriert nach grad aus...dabei wollt ich rechts abbiegen und die ampel war aber rot und ich drüber...klar nix passiert weil nachts straßen leer sind aber polizei hat mich lewider erwischt die waren direkt hinter mir.
naja musste natürlich anhalten und so...hab dann dem polizoist allesgenau beschreieben wie ih des vepeilt hab und so: dann fragte ich denwas jetzt passiert und der meinte. Ja nix es war ja nur eine verkehrskontrolle.
hm...wass passiert denn jetzt dann eigentlich??? krieg ich da n schreiben oder so...leider bin ich noch in de
Der Polizist hat dir doch schon die Antwort gegeben. Wenn du alles glaubwürdig erklären konntest, du niemanden gefährdet hast und kein Alkohol im Spiel war, kann es doch sein, dasß der Polizist einfach nur menschlich reagiert hat. Vielleicht hatte er auch keine Lust auf irgendwelchen Schreibkram. Freu dich.

Wenn er zu Dir sagte es passiert nix,dann passiert auch nix,es wurden doch keine Daten aufgenommen oder?

Das hat sicherlich keine Folgen, da er keine Anzeige geschrieben hat wegen Überfahren einer Roten Ampel, das hätte er sagen müssen. Also keine Panik ... falls doch gibts 1 Monat Fahrverbot!
doch hat er. aber dann meinte er halt jaaa ich lass es mal als reine verkehskontrolle durchgehn...er hat auch nix erwähnt von wegen verstoß oder so. Dann fragte er mich nur wie lang ich den schon hab ich hab gesagt noch halbes jahr dann sinds 2 jahre...dann hat er nur so nett gelächeklt hehe
Bellator am 16. Februar 2008 19:02 Na dann .. alles easy :)

Wenn der Beamte sagt, dass nix passiert, dann passiert nix.

Wenn die sagen es war nix dann war es nix. Allzeit gute fahrt und pass besser auf.
wenn es wirklich nur eine verkehrskontrolle war dann passiert auch nichts

Nix weiter. Der Polizist hat dich angehalten, weil du ihm eben so aufgefallen bist. Du konntest es ihm plausibel erklären und er hat entschieden, daß er es dabei beläßt.

Du bist rechts abgebogen?
Na, vielleicht haste ja Glück gehabt und da war ein 'grüner Pfeil', den Du in der Dunkelheit glatte übersehen hast?

spiel mal lotto...bei so viel glück...dann hatte der beamte aber einen guten tag...jetzt kann nichts mehr kommen sonst hätte er eine anzeige schreiben müßen...
ich weiß nicht ich glaub nicht dass er etwas geschrieben hat...ich hab zumindest kein zettel bekommen...und der hat auch nix gesagt
suesszahn am 16. Februar 2008 19:40 wenn er eine anzeige schreibt würde er dir das sagen und auch direkt wie hoch die strafe ist...also mach dir mal keine sorgen...laut deiner aussage hat er ja eine auge zugedrückt...aber beim nächstenmal besser aufpassen !!!

Du hast wohl Glück gehabt und einen sehr netten Polizisten erwischt. Da passiert nichts weiter, mach dir keinen Kopf.