2

rote ampel

Frage von GoodGirl GoodGirl

hi leute,

eine frage: Ich bin gestern abend mit ein paar leuten im auto gefahren und hab mich total auf dir grüne ampel konzentriert nach grad aus...dabei wollt ich rechts abbiegen und die ampel war aber rot und ich drüber...klar nix passiert weil nachts straßen leer sind aber polizei hat mich lewider erwischt die waren direkt hinter mir.

naja musste natürlich anhalten und so...hab dann dem polizoist allesgenau beschreieben wie ih des vepeilt hab und so: dann fragte ich denwas jetzt passiert und der meinte. Ja nix es war ja nur eine verkehrskontrolle.

hm...wass passiert denn jetzt dann eigentlich??? krieg ich da n schreiben oder so...leider bin ich noch in de

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von mitra54 mitra54

Der Polizist hat dir doch schon die Antwort gegeben. Wenn du alles glaubwürdig erklären konntest, du niemanden gefährdet hast und kein Alkohol im Spiel war, kann es doch sein, dasß der Polizist einfach nur menschlich reagiert hat. Vielleicht hatte er auch keine Lust auf irgendwelchen Schreibkram. Freu dich.

• 4
    Antwort von miccy miccy

Wenn er zu Dir sagte es passiert nix,dann passiert auch nix,es wurden doch keine Daten aufgenommen oder?

• 2
    Antwort von Bellator Bellator

Das hat sicherlich keine Folgen, da er keine Anzeige geschrieben hat wegen Überfahren einer Roten Ampel, das hätte er sagen müssen. Also keine Panik ... falls doch gibts 1 Monat Fahrverbot!

Kommentar von GoodGirl GoodGirl

doch hat er. aber dann meinte er halt jaaa ich lass es mal als reine verkehskontrolle durchgehn...er hat auch nix erwähnt von wegen verstoß oder so. Dann fragte er mich nur wie lang ich den schon hab ich hab gesagt noch halbes jahr dann sinds 2 jahre...dann hat er nur so nett gelächeklt hehe

Kommentar von Bellator BellatorBellator

Na dann .. alles easy :)

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Du hast wohl Glück gehabt und einen sehr netten Polizisten erwischt. Da passiert nichts weiter, mach dir keinen Kopf.

• 1
    Antwort von suesszahn suesszahn

spiel mal lotto...bei so viel glück...dann hatte der beamte aber einen guten tag...jetzt kann nichts mehr kommen sonst hätte er eine anzeige schreiben müßen...

Kommentar von GoodGirl GoodGirl

ich weiß nicht ich glaub nicht dass er etwas geschrieben hat...ich hab zumindest kein zettel bekommen...und der hat auch nix gesagt

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

wenn er eine anzeige schreibt würde er dir das sagen und auch direkt wie hoch die strafe ist...also mach dir mal keine sorgen...laut deiner aussage hat er ja eine auge zugedrückt...aber beim nächstenmal besser aufpassen !!!

• 1
    Antwort von sender sender

Du bist rechts abgebogen?

Na, vielleicht haste ja Glück gehabt und da war ein 'grüner Pfeil', den Du in der Dunkelheit glatte übersehen hast?

Kommentar von Crack CrackCrack

Auch bei grünem Pfeil muss man erst stehen bleiben wenn die Ampel Rot zeigt...

Kommentar von sender sendersender

Ich weiß; - wie beim Stoppschild.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Nix weiter. Der Polizist hat dich angehalten, weil du ihm eben so aufgefallen bist. Du konntest es ihm plausibel erklären und er hat entschieden, daß er es dabei beläßt.

• 1
    Antwort von pascual pascual

Dann hast du eben Glück gehabt!

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Mann oh mann hast Du ne Sahne!

• 1
    Antwort von namenslos namenslos

wenn es wirklich nur eine verkehrskontrolle war dann passiert auch nichts

• 1
    Antwort von regideur regideur

Wenn die sagen es war nix dann war es nix. Allzeit gute fahrt und pass besser auf.

• 1
    Antwort von Antipasta Antipasta

...hätte aber. Wasn Glück!

• 1
    Antwort von Frohnatur Frohnatur

Wenn der Beamte sagt, dass nix passiert, dann passiert nix.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.