tina99 am 15.05.2009 um 11:27 Uhr
auf den Wangen habe ich leider so rote Äderchen, wie kann man die am besten "Abdecken? Make up wollte ich nicht unbedingt benutzen

vielleicht ganz vorsichtig mit grünem Lidschatten?!? Grün und rot hebt sich auf, hab ich mal gehört.
Das sind Besenreiser, die man sonst an den Beinen bekommt! Du solltest grundsätzlich vermeiden die Stelle mit einem Peeling zu behandeln, so eine Reizung verschlimmert die Äderchen noch. Außer Make-up fältt mir nichts ein. Kosmetiker nehmen Camouflage, das deckt noch mehr als Make-up. Beides in der richtigen Hautfarbe kannst du es aber auch nur punktuell auftragen, damit du nicht das ganze Gesicht zukleistern musst...
Es gibt dafür spezielle Abdeckcreme. Für Couperose. Sie ist grünlich und neutralisert das grün. Im Dm-Drogeriemarkt gibt es von einer Billigfirma ein Set mit drei Farben für solche Dinge.

Es gibt doch extra so grüne Abdeckstifte dafür - oder versuche es mal mit Camouflage
Könnte eine Art Ausschlag sein, meine Frau hat sowas - sie hat dafür eine Salbe bekommen - ist schon viel besser.
Ohne Makeup kommst nicht weit. Bin davon auch betroffen.
Mit einem Abdeckstift (ein Hautton heller als dein eigener) oder etwas grüntonigem, ich denke da wird es sogar etwas spezielles für Äderchen geben.