Frage von Sofia115, 122

Warum bilden sich rote Adern um die Iris seit ich harte Kontaktlinsen tragen?

Hey, Ich trage jetzt schon eine ganze weile harte Kontaktlinsen, die laut Anpasser auch gut sitzen usw. allerdings haben sich bereits nach wenigen Wochen die ersten Adern gebildet. Der Anpasser meinte das wäre normal alles gut. doch jetzt werden es immer mehr und teilweise gehen sie bis zur Iris (ich kann nicht sagen ob sogar schon in die Iris) und eine Ader umrundet sie sozusagen schon zu einem viertel. Hab vor demnächst zum Optiker zu gehen, aber wollte voher fragen was vielleicht die Ursache dafür sein könnte, da sowas normalerweise ja eher bei weichen Kontaktlinsen vorkommt. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Muskelkuh, 103

Harte kontaklisen brauchen eine wenig eingewöhnungszeit, daher am anfang völlig normal :)

Kommentar von Sofia115 ,

Hat der Anpasser ja auch gesagt,ich trag die nur mittlerweile schon gut ein halbes Jahr

Kommentar von muggaseggele02 ,

doch jetzt werden es immer mehr

dann solltest du SOFORT zu einem guten anpasser gehen

Kommentar von Sofia115 ,

hab ja erstmal vor zum Optiker zu gehen und dann mal schauen. Im Grunde werden es ja auch nicht mehr sondern sie erweitern sich halt immer mehr und verlaufen richtung iris. Eigentlich wurde mir der nämlich sogar von meinen Augenarzt empfohlen aber mal schauen trotzdem danke für die antwort

Kommentar von Muskelkuh ,

kein problem, ansonsten musst du eben mal weiche kontaklinsen ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community