Frage von SgtDogz, 105

Rote Ader nach Motorradunfall?

Hallo Gutefragegemeinde!
Gestern hatte ich auf einer Landstraße einen kleinen Motorradunfall, da die Fahrbahn stark verschmutzt war, bin ich in einer Kurve weggerutscht. Außer ein paar Schürfwunden und einem Totalschaden ist mir nichts schlimmes passiert. Allerdings hab ich heute morgen festgestellt das sich ein Roter Streifen von meiner Schürfwunde am Handballen den Arm bis zur Armbeuge hochzieht. Ich bin kein Fachmann es sieht halt aus als hätte sich eine Ader Rot gefärbt...? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, 39

Suche einen Arzt auf, das ist ein Symptom für eine Entzündung, die sich natürlich unbehandelt auch zu einer Sepsis (Blutvergiftung) entwickeln kann.

Die Behandlung einer Sepsis sieht so aus, dass der verursachende Erreger ausgemacht und dann gezielt behandelt wird, im Regelfall sind es Bakterien, also eine Behandlung mit Antibiotika.

Antwort
von DerHans, 47

Ganz unabhängig davon, solltest du einen Arzt aufsuchen. Schürfwunden sollten desinfiziert werden.

Kommentar von SgtDogz ,

Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, da eine Zeugin diese bereits alarmiert hatte. Die Wunden wurden Vorort desinfiziert... Könnte es trotzdem eine Blutvergiftung sein??

Kommentar von DerHans ,

Bist du sicher, dass ALLE Wunden behandelt wurden?

Ich hatte einen Unfall, bei dem ich erst Stunden später SELBST bemerkte, dass auch mein Arm gebrochen war. Vorher war mir das selbst nicht aufgefallen, weil ich ja schmerzstillende Mittel wegen des offenen Beinbruchs bekommen hatte.

Kommentar von SgtDogz ,

Puh wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nicht ganz sicher... Fahre jetzt aber auch zu meinem Arzt

Antwort
von TheAllisons, 53

Geh besser zum Arzt, das könnte eine angehende Blutvergiftung sein, weil eventuell die Wunde infiziert wurde

Kommentar von SgtDogz ,

Angenomen es ist eine Blutvergiftung, was würde beim Arzt dann gemacht werden?

Kommentar von Barbdoc ,

Du bekommst ein Antibiotikum.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Geh zum Arzt bitte. Könnte eine Blutvergiftung sein. Das sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen

Antwort
von mrDoctor, 48

Könnte eine Blutvergiftung sein. Schau, dass du heute noch, sobald als möglich, zu einem Arzt kommst.

Kommentar von SgtDogz ,

Angenomen es ist eine Blutvergiftung, was würde beim Arzt dann gemacht werden?

Kommentar von mrDoctor ,

Unterschiedlich und abhängig, wie schwerwiegend die Vergiftung ist.

Antwort
von kath3695, 20

Ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community