Rotblitzer beim Abbiegen?

kam von links und bin nach unten abgebogen... - (Auto, rot, Blitzer)

2 Antworten

Kenne die Spezialitäten von Berlin ncht, aber alle Rotlichtblitzer reagieren auf das Überfahren der Haltelinie. Das kannst also nicht mehr Du gewesen sein, wenn Du die Ampel nicht mehr sehen konntest.

Ziel des "Blitzanschlags" dürften also eher die beiden anderen Fahrzeuge gewesen sein.

ich hätte die ampel noch sehen können hätte ich mich vorgelehnt, ich habe aber in dem moment per schulterblick auf die radfahrer geschaut :/

Doof was passiert ist, aber ein Fotobeweis lässt sich vor z.B. vor Gericht unmöglich abschätzen.

Die Hintergründe (du hast nach Radfahrern geschaut) interessieren den Blitzer, Richter oder wen auch immer herzlich wenig!

Nächstes mal besser darauf achten und hoffen, dass es kein Fahrverbot gibt!

nicht abschätzten, anfechten meinte ich.

Ja denke ich genauso wie du... aber sag mal, gibt es denn überhaupt Blitzer die Abbieger und Geradeausfahrer blitzen?

@dirtybobic

Wie meinst du das? Rotlichtblitzer sind ja nichts Neues.

@ABR09

Rotblitzer gibt es schon seit ich denken kann, aber ich kenne nur die frontalen, wenn man halt zu spät geradeaus rüber fährt und es blitzt. Da ist dann nichts dran zu rütteln. Wenn man aber abbiegt und der Blitzer frontal steht, dann fotografiert er das Auto ja nicht direkt von vorne, sondern schräg oder evtl. von der Seite. Deshalb frage ich mich, ob es solche Blitzer denn überhaupt gibt? Wurde schonmal jemand von euch beim abbiegen geblitzt?