Frage von AquariumFrager, 42

Rotblauer Kolumbiensalmler Frage?

Meine Salmler sind sehr agrresiv. Sie jagen sich immer. Aber zum beissen kommt es nie. Ist das Normal? Ich mache mir echt sorgen bitte schnell antworten

Antwort
von Calli123456789, 28

Das ist ganz normal. In dem Schwarm gibt es bestimmt mehrere Männchen welche einander jagen. Oder die Männchen jagen den Weibchen hinterher. Alles ist gut solange sie sich heile lassen

Antwort
von Raupidu, 40

Das ist normales Schwarmverhalteb, keine Sorge.Wenn es aber zu körperlichen Kontakt kommt musst du mal genauer hinschauen

Viel Glück,
Raupidu

Kommentar von AquariumFrager ,

BITTE HILF MIR DER EINE FISCH IST VOLLE PULLE GEGEN DIE SCHEIBE GEKNALLT MANN EY

Kommentar von Raupidu ,

Ist ein Welse von mir auch schon, er lag dann 5 min. da und alles War wieder gut, wie sieht dein Fisch aus?

Kommentar von AquariumFrager ,

Er macht nen seitwärts schwimmer

Kommentar von Raupidu ,

Wenn du weiter trollst kommst du auch auf die Liste von denen, denen ich nicht mehr antworte.Wenn dein Salmler wirklich krank ist sag was Sache ist.

Kommentar von AquariumFrager ,

Ich mach keine Trolle ich meine es ernst und mache mir sorgen. mittlerweile hat er sich erholt nur jagen sie sich wirklich Non-stop.

Kommentar von Raupidu ,

Überprüfe zunächst einmal deine Wasserwerte.Wenn diese okay sind überprüfe dein Futter.Sag mir bitte welches Futter du hast und wie oft du fütterst.Wie groß ist dein Becken?Was ist dein genauer Besatz?Du kannst du mal Catappa/Seemandelbaum Blätter hohle, diese stabilisieren die Wasserwerte und wirken beruhigend auf dir Fische.

Kommentar von AquariumFrager ,

Also. 90 Liter becken. 3neons 1 antennenwels der wirklich mich mag und immer zu mir kommt. und 5 Salmler. Das futter ist von Tetra (Haubtfutter für alle zierfische steht dort)

Kommentar von Daniasaurus ,

Neons sind salmler. Also hast du 3 neonsalmler, und die andere art heisst wie? Zudem solltest du deinen Besatz überdenken. Neons benötigen ein Becken mit einer Kantenlänge von min 1m da sie sehr Aktive schwimmer sind. Ausserdem brauchen sie weiches, saures Wasser was so nicht aus der Leitung kommt. Versuche etwas vielfältiger zu Füttern. Das Flockenfutter aus dem Zoofachhandel ist meistens eh für die Tonne. Salmler sind kleine Räuber, versuch es mal mit Lebendfutter.

Kommentar von Raupidu ,

Gut.Dein Besatz ist von der Menge okay.Aber 3 Neons reichen nicht.Da sollten noch 2 mehr dabei sein, dass kannst du die noch erlauben. Tetra Futter ist okay.Nicht das beste aber okay.Nur solltest du Abwechslungsreicher füttern.Du brauchst mehr Futter.Ich z.B. habe 12 verschiedene Futtersorten.Das ist übertrieben aber 3 sollten es insgesamt schon noch sein.Nimm z.B. noch Granulat und Futtertabletten für deinen Antennenwels.Am besten hohlst du dir noch Gefrierfutter dazu, dss gibt es günstif in Laden.Jedoch musst du da auf Rote Mückenlarven verzichten.Im Gefrierfutter sind z.B. Weiße Mückenlarven, diese können deine Salmlet dann jagen.Wie oft fütterst du?

Kommentar von AquariumFrager ,

1mal am tag 16uhr 45

Kommentar von Raupidu ,

Gut.Bitte setze das was ich gesagt habe um, dann wäreces das auch von meiner Seite.Gehe aber bitte auch noch auf Daniasaurus ein.Viel Glück.

Kommentar von AquariumFrager ,

Danke werde ich machen

Kommentar von Raupidu ,

Gut.Und was ist mit Daniasaurus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten