Rotbarsch Feinde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin sera2002,

junge Rotbarsche (Sebastes norvegicus) sind eine begehrte Beute von Dorschen (=Kabeljau; Gadus morhua). Größere Rotbarsche haben nicht viele Feinde. Zu nennen sind hauptsächlich der Heringshai und der Pottwal.

http://scientiamarina.revistas.csic.es/index.php/scientiamarina/article/viewFile/530/542

https://books.google.dk/books?id=UIcsZBzcxCoC&pg=PA286&lpg=PA286&dq=sebastes+norvegicus+predators+shark&source=bl&ots=5iDdk\_VyoQ&sig=c2X8whaN-IL8AT9riEt9GV3HtVc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiPp9C1mZLPAhVFJ5oKHdk6DjIQ6AEILzAC#v=onepage&q=sebastes%20norvegicus%20predators%20shark&f=false

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sera2002
16.09.2016, 13:13

Omg vielen Dank!!!

1

Mich....er landet des öfteren auf meinem Teller ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sera2002
15.09.2016, 16:41

Ja schon, aber ich meine Feinde im Wasser. Oder isst du ihn frisch im Wasser :( xD

0