Frage von Jokieez, 14

Rotationsverfahren der Europäischen Komission?

Ich habe gelesen, dass seit 2014 das Rotationsverfahren in der Europäischen Komission inkraft getreten sei. Mir ist bewusst wie dieses Verfahren von statten geht, war aber der Meinung, dass dieses Verfahren nicht genutzt wird und in der Komission weiterhin 28(einer pro Mitgliedsstaat) Mitglieder sind. Ich wollte Fragen, ob das Verfahren nun in Kraft ist oder nicht. Im Internet habe ich zu viele unterschiedliches gelesen, weshalb ich meine Frage hier stelle. Bedanke mich für hilfreiche antworte im vorraus! MfG Jokieez

Antwort
von Luftkutscher, 9

Meinst Du das Kollegialorgan der Europäischen Kommission, das aus den EU-Kommissaren besteht oder meinst Du die Verwaltungsbehörde, die derzeit ca. 16.000 Mitarbeiter umfasst? Es wäre etwas schwierig, alle 16.000 EU-Beamte laufend auszutauschen.  

Kommentar von Jokieez ,

Meine Frage bezieht sich auf das Kollegialorgan, welches meines Wissens nach eben aus 28 Komissaren besteht oder ob diese doch rotiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten