Frage von TobI0125, 42

Rot schwarz kabel an der autobatterie anschließen?

Ich würde gerne bei mir im Auto LEDs einbauen und habe auch das schwarze und Rote 12 Volt Kabel weiß aber nicht wie ich es an meiner Batterie anschließen soll, kann mir da jemand helfen?

Antwort
von 3DJunkie, 33

Plus ist Rot und Minus ist schwarz, bei LEDs ist das kurze Bein die Kathode also Minus. Bau aber auf jeden Fall einen Schalter mit ein, damit deine Beleuchtung nicht die Batterie leer zieht. Kannst aber auch einfach mit in den Schaltkreis des Türkontaktes mit reingehen, so geht das Licht an wenn du die Tür aufmachst.

Antwort
von wollyuno, 20

nicht an der batterie sondern such dir eine freie sicherung im sicherungskasten.rot auf plus und schwarz auf minus

Antwort
von Miete187, 19

Oder LED Tagfahrleuchten?? Dann wären die LED anders anzuschliessen.

Antwort
von TimmyEF, 29

Rot = +
Schwarz = Masse

Kommentar von TobI0125 ,

Danke das wusste ich auch aber wie schließe ich es an

Kommentar von TimmyEF ,

da gibt es klemmen. das massekabel einfach an der Karosserie mit festschrauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten