siltopian7 am 28.02.2009 um 20:32 Uhr
man sagt immer rot sei eine aggresiv wirkende farbe das ist doch quatsch rot ist eher die farbe der liebe usw schwarz dagegen empfinde ich eher als aggresiv wirkend und böse denkt ihr genauso?

es sind nicht farben, die aggressiv machen ...
ben2710 am 28. Februar 2009 20:36 oh doch, setze dich mal ne stunde vor eine rote wand !
Die Psychologie beurteilt die Wirkungen der Farben so: ROT wirkt aktiv, lebendig/anregend, positiv. SCHWARZ dagegen als ruhig, statisch, indifferent.

wenn du ne rote karte bekommst macht es doch aggressiv oder nicht. =D=DD=D

es stimmt schon das rot agressiv macht schwarz macht deppresiv und ja fraben tun das!1habt ihr schin mal darüber nachgedacht wiso die schultafeln grün sind? weil man weis gut darauf siht aber das würde man bei einer roten tafel viel besser rot hat man aber nicht genommen weil das agressiv macht und grün eben beruhigt das ist bewisen...

rot: macht aufmerksam schwarz: macht unheimlich als aggressiv sehe ich den Mix gelb/schwarz

bei babys macht rot aggresiv.
rot steht für blut und für feuer

Das kommt wohl eher darauf an, wie der jeweilige Mensch auf die Farbe reagiert, verallgemeinern ist immer schwierig!

Nach der Farblehre steht immer "Rot" für Aggressvität und Gefahr.

jeder mensch empfindet es anders für andere ist z.B. sogar dunkelblau eine agressive farbe

wenn du total verwirrt bist, eine geladene, automatische waffe in den Händen hälst und dann auf einmal das Licht rot wird, ist es sicher schlimmer, als wenn das Licht ausgeht!

Mich machen eher komische Fragen latent aggressiv.
siltopian7 am 28. Februar 2009 20:35 wenn mann schon bei fragen aggresiv wird zeigt das man nicht gerade ein leichtes leben führt......
Kristall08 am 28. Februar 2009 20:38 Zum Glück habe ich im echten nicht so viel mit Dumpfbacken zu tun. ;-)
siltopian7 am 28. Februar 2009 20:39 kopiert und an den support geschickt.
Kristall08 am 28. Februar 2009 20:42 Viel Spaß. Und warum?
siltopian7 am 28. Februar 2009 20:43 "dumpfbacken"?
Kristall08 am 28. Februar 2009 21:24 Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
Du bist direkt beleidigend geworden und hast Dir das Recht herausgenommen, über mein Leben zu urteilen. Habe ich denn gesagt, dass ich Deine Frage gemeint hab?
generell sind es warme und leuchtende farben, die einen manchmal "aggressiv machen können.

Man kann in jede Farbe alles reininterpretieren...
Natürlich ROT!

schwarz macht duster,,