Frage von hippo123, 35

Rot mit Khakigrün kombinieren?

Hey, Ich (M/17) habe mal eine Frage :)

Hab mir eine rote Übergangsjacke bestellt: http://www.snipes.com/f/herren/bekleidung/jacken-und-westen/uebergangsjacken/jac...

Meint ihr darunter könnte man ein Khakigrünes Oberteil tragen? Habe noch keins aber würde es mir dann bestellen :D Also zB mit schwarzer Hose und roten Schuhen :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Zu diesem Rot halte ich khaki eher nicht unbedingt für die erste Wahl.. allerdings täuschen Fotos oft insofern dass sie nicht den wahren Farbton abgeben den man in Natura vor sich hat also sage ich das nur unter Vorbehalt ;)

Allgemein finde ich den Kontrast von Khaki & einem dunkleren Rot aber ganz hübsch.. habe als selber 'nen rotes Langarm-Shirt zu 'ner khakifarbenen Cargohose angehabt (könnte ich eig. mal wieder machen!).

Du solltest es aber allgemein mal ausprobieren!

Kommentar von hippo123 ,

Okay gut, vielen Dank :)

Antwort
von Segnbora, 35

Zu Rot kann man seltsamerweise fast alles tragen. Khaki passt dazu. Doch Vorsicht: schau dir die Jacke erstmal an, wenn du sie zuhause hast! Das Rot scheint mir einen leicht violetten oder pinken Einschlag zu haben.

Was man gar nicht dazu kombinieren kann, sind dann andere Rottöne (Stichwort Schuhe), die aus einer anderen Farbfamilie kommen. Es muß dann genau das gleiche Rot sein.

Kommentar von hippo123 ,

Hey, ja aber das kann auch am Foto liegen. Habe auch schon andere Bilder von dieser Jacke gesehen und sie sah eigentlich relativ normal aus.

Ja das weiß ich, da bin ich mir auch ziemlich unsicher :D Ich bestelle mir die Roten so oder so, und wenn es nicht passen sollte ziehe ich dann meine weißen dazu an :)

Danke :)

Antwort
von qaysert, 18

Weiß würde sehr gut dazu passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community