Frage von tenisha2016, 57

rot haarig?

hey leute hab mal ne komische frage aber irgenwie machts mich neugierig :D mein freund ist rothaarig und ich dunkelblond und beide seiten der familien sind südländischer herkunft und eig alle dunkel bis auf wir 2 :D und naja wen wir dann ein kind bekommen würden wäre es zu 100prozent auch rothaarig oder könnte es auch dunkel werden ?:)

Antwort
von tgel79, 19

Soweit ich weiss gibt es dafür mehrere Gene und es dominiert immer die dunklere Farbe, deswegen ist es eigenltich unwahrscheinlich, dass es dunkle Haare kriegt. (Also als Vater würde ich misstrauisch werden ^^, aber es wahrscheinlich aus Glück einfach ignorieren. Wen interessiert schon, wo die Gene herkommen ;) ...)

Antwort
von isicath20, 15

Es könnte auch dunkel werden. Bei euch haben sich andere Gene durchgesetzt aber die, die es braucht dunkel zu werden tragt ihr trotzdem in euch also könnten auch diese auch an eure Kinder weiter gegeben werden.

Antwort
von Kreidler51, 22

Es liegt an den Chromosomen und  Genen die darüber entscheiden wie dein Kind aussehen wird.

Antwort
von Hexe121967, 35

es könnte auch dunkel werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten