Rot-Grünschwäche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch mal die Zahlen in den Bildern zu lesen bzw. diesen Test:

http://www.rodenstock.de/de/de/haus-des-besseren-sehens/sehtest/farbenblindheit-testen.html

Dass du z.B. eine rote von einer grünen Ampel unterscheiden kannst, ich nicht so ausschlaggebend, da Farbenblindheit sich bei gleicher Farbintensität stärker auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLBHM
25.08.2016, 21:07

Das wurde ja bei mir getestet, dort bin ich ja durchgefallen, aber ich sehe im reellem Leben alles, was rot und grün ist, wieso wird es dann von solch einen Test abhängig gemacht, den man so im Leben niemals haben wird?

0
Kommentar von PLBHM
25.08.2016, 22:31

Also um es nochmal genau zu erläutern, habe ich mich bei der Polizei beworben und diese Schwäche stellt bei mir im echten Leben keinerlei Probleme dar, ich war recht verwundert als mir diese Diagnose gestellt wurde, weil ich ja wie gerade eben genannt, keine Einschränkungen hatte, kann ich dies als Argument nennen? Oder habe ich noch realistische Chancen bei der Polizei angenommen zu werden?

0

Was möchtest Du wissen?