Frage von flufffluffy, 23

Rot-brauner Ausfluss ist das normal?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe meine Periodedas erste mal im juli bekommen. Dann noch einmal im August 5 tage. Und erst jetzt wieder seit Donnerstag. Also noch total unregelmäßig. Der ausfluss ist aber tot braun und schleimig. Manchmal sind sogar brauner Fäden und "Stückchen" dabei. Ist das am Anfang normal?

Antwort
von dreamgazer, 17

Grundsätzlich ja, dein Körper stellt sich erstmal auf die Menstruation ein, deswegen ist es ganz normal wenn du deine Tage erstmal unregelmässig hast, auch die Konsistenz kann variieren. Auch ältere Frauen haben fast nie einen komplett regelmässigen Zyklus. Was die Stückchen und so betrifft ist es ebenso normal. Es wird ja Gebärmutterschleimhaut abgestossen, nicht einfach Blut wie wenn du dich in den Finger schneiden würdest ;-)

Wenn du unsicher bist oder noch Fragen hast gehe doch am besten Mal zu (d)einer Frauenärztin, die kann dich untersuchen und beraten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community