Frage von Blebiou, 53

Rot braun...?

Ich war gerade am klo weil ich irgendwas nassen gespürt hab, und nein ich hab mich nicht angepinkelt oder ehnliches. Am klo hab ich mich dann mit Toiletten Papier ausgewischt aber es war etwas rot braunes drauf, habe ich jetzt meine Tage oder nicht?! (tut mir leid das es so im Detail erklärt ist aber ich muss es einfach wissen!)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 4

Liebe Blebiou,

das kann sein, dass dies die ersten Anzeichen deiner Periode waren. 

Hast du in letzter Zeit die folgenden Zeichen beobachtet, dann ist es sicherlich soweit.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Reiterin333, 4

Ja klar es ist sehr wahrscheinlich das du jetzt deine Periode langsam bekommst.

Bei mir war auch was rotes beim abwischen und eine Stunde später hatte ich schon starke Blutungen.

Aber bei jedem ist das anders.

Trag am besten immer eine Slipeinlage und nimm Binden mit wenn du in die Schule gehst.

Antwort
von Celine1107, 28

Ja das könnte ein Anzeichen darauf sein, das du die bald bekommst :)
LG

Antwort
von Belladonna1971, 34

Manchmal beginnt die Blutung ganz langsam und steigert sich.

Manchmal ist es nur eine Zwischenblutung. Aber Deinen Zyklus kennst nur du.

'bräunlich wird das Blut, wenn es langsamer abfliesst,

Antwort
von Dontknowmynamex, 8

Hattest du deine Tage vorher schon mal?

Kommentar von Blebiou ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten