Frage von melekmedine, 77

Rot Blitzer mitten auf der Kreuzung?

Liebe Leser und Leserinnen,

vor kurzem fuhr ich auf einer Hauptstraße, als ich den Stau vor mir zu spät gesehen habe, stand ich mitten auf der Kreuzung, wo ein Rotblitzer stand, da ich ca. mehr als 30 sekunden in der Kreuzung stand, wurde ich 2-3x geblitzt. Muss ich nun auf mit einem Bußgeldbescheid rechnen? Und falls ja wie kann ich dagegen angehen?

Antwort
von brummitga, 61

wenn du 3x geblitzt worden bist, müsste es eigentlich ersichtlich sein, dass es da nicht weiter ging.(eigene Erfahrung) Ansonsten gegen den Bescheid Widerspruch einlegen und die Situation so genau wie möglich schildern. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn du noch ein Kennzeichen hättest, der/die notfalls als Zeuge  zur Verfügung stehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten