Frage von AntoMW, 38

Rostet Eisen bei Raumtemperatur?

Ich habe aufgrund einer neuen Gardinenstange Löcher in die Decke bohren müssen. Bei einem Loch bin ich aufgrund des Bewehrungeisens nicht weiter gekommen. Das Loch ist durch die Schiene abgedeckt und nicht mehr sichtbar.

Kann man das Loch nun so offen lassen oder kann das Eisen im Beton auch bei Raumtemperatur im Wohnzimmer rosten? Dann würde ich es zuspachteln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 24

Bewehrungseisen rosten,jedoch dauert es sehr lange,bis sie durchgerostet sind.Zuspachteln brauchst Du das Loch erst,wenn du ausziehst.

Bei Bohrungen in Beton einen 4-schneidigen-Bohrer benutzen,der frist sich bei einem Bohrhammer auch durch Bewehrungsstahl.

Antwort
von Kamihe, 26

Eisen rostet bei jeder Temperatur. Aber dieser Stahl welcher heutzutage als Bewehrungseisen benutzt wird dürfte rostfrei sein, aus Sicherheitsgründen, must das Loch nicht verschmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten