Frage von se666, 41

Rost von Hantelscheibe weg bekommen?

Ich habe vor einer Zeit meine Hantelscheibe draußen im Regen vergessen. Daraufhin hat sich dort Rost festgesetzt. Ich habe ein Anti Rostmittel aufgetragen, allerdings vergessen danach abzuwaschen. Nun habe ich diese merkwürdigen weißen Punkte auf der Hantelscheibe (Bild). Ich habe erneut versucht ein Anti Rostmittel aufzutragen und wenig später abgewascht doch hat es nichts gebracht. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Antwort
von peterobm, 32

man versuche es mit einer Drahtbürste; es gibt auch Einsätze für die Bohrmaschine. https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=drahtb%C3%BCrste%20f%C3%BCr%20bohrmasc...

Antwort
von LeonH, 28

Probiers mal mit einem rostlösenden Multiöl (Caramba oder WD40). Draufsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem trockenen Tuch (altes Geschirrtuch o.ä.) nachreiben. Das Multiöl pflegt und schützt gleichzeitig das Material.

Antwort
von Skinman, 27

Alter, die viel entscheidendere Frage für dich ist, wie du deine Zerstreutheit in den Griff bekommst.

Kommentar von se666 ,

zerstreutheit?

Kommentar von Skinman ,

Erst die Scheibe im Regen vergessen, dann vergessen, das Mittel abzuwischen. Zwei Punkte sind vielleicht noch nicht ganz ein Muster, aber schon ziemlich dicht dran ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community