Frage von brudi385i, 33

Rost oder Korrosion entfernen ?

Guten Tag,

wir haben in der Schule diesen Würfel mit einer Halterung gebaut aber jetzt nach fast zwei Jahren ist es eingerostet oder so bin mir nicht sicher weil es sich mit Reinigungsbenzin entfernen lässt nicht gut aber auf dem Tempo sieht man das Orange rote Zeug weis jemand was das ist und wie man es wegbekommt ?

Danke im Voraus  

Antwort
von EddiR, 13

wie Du schon gemerkt hast... Caramba taugt dazu nicht! Du kannst das Zeug höchstens auf die grüne Seite eines Küchenschwamm nehmen und damit schrubben. Der Schwamm macht nicht solche Kratzer wie Schmirgelpapier.

Diese Fließ gibt es auch in verschiedenen Körnungen als Rollen zu kaufen....

Besser noch als sch... Caramba ist Balistol Waffenöl. bekommt man fast an jeder Ecke und hat dazu noch einer hervorragende konservierende Wirkung.

Und ob jetzt Caramba, Blaues Wunder, Multigliss.... der beste Rostlöser ist, darüber kann man streiten.

Antwort
von atijaja, 17

Was hältst du von schmirgelpapier.
Die gute alte Handarbeit man braucht für sowas doch keine rostumwandler o.ä.
Je nachdem was für eine Oberfläche du haben möchtest zum Schluss polieren.

Antwort
von skyberlin, 21

1. ATA, oder eine Scheuermilch

2. Molykote Multigliss / Schnellrostlöser / Korrosionsschutz / Metallpflege usw.

Antwort
von michamama, 31

kauf Dir Caramba

das ist ein Rostentferner und der macht alles wieder Ggangbar

Kommentar von brummitga ,

ist die optimale Lösung. Nachfrage: wie lange gibt es eigentlich Caramba schon ? Das müsste doch schon an die 100 Jahre gehen ?

Kommentar von michamama ,

gibt es schon ewig, wie lange genau weiß ich leider nicht

Kommentar von brudi385i ,

Danke schön werde mich drum kümmern morgen 👍

Kommentar von brudi385i ,

Hab ich gemacht Habs eingesprüht und eine Stunde Wirkenlassen aber viel ist nicht passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community