2

Rost entfernen

Frage von schnuckili schnuckili

Mein Fahrrad rostet am Lenker! Es ist zwar abgedeckt aber die Feuchtigkeit zieht trotzdem dorthin! Nun habe ich gelesen,gegen Rost soll Cola helfen. Weiß jemand ob das stimmt? Wenn ja,wie lange muss ich es auf der Roststelle einwirken lassn? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten,den Rost zu entfernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Never Dull... Man bekommt es bei Louis ( Motorradhandel ). Das ist der Chrom - Rostentferne der Superlative !!!

• 1
    Antwort von roterose666 roterose666

generell kann man mit cola Rost entfernen,aber wenn es eine kleine stelle ist,die man nicht in cola legen kann,dann würd ich eine paste kaufen oder einfach wegschmiergeln und lack drüber streichen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

wegpolieren...wenn das nicht mehr geht, hilft nichts

• 1
    Antwort von Mela82 Mela82

Nimm lieber gleich nen richtigen Rostlöser aus der Dose, da weißt das es funktioniert

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

wd 40

• 0
    Antwort von chipC chipC

Essigessenz ausm Lebensmittelladen ist ein billiger und guter Rostentferner.

Pinsel mehrmals drüber, oder tränke Lappen etc und laß es mal ne Zeitlang (mindestens 1-2Tage wirken. Dann Caramba oder Wd 40 drauf -das macht nen Schutzfilm gegen Neu- Rost

• 0
    Antwort von MarichenGirl MarichenGirl

da gibts extra so Zeug dafür frag doch mal in ein Fahradgeschäft nach!

• 0
    Antwort von noobla noobla

Rost kann man nicht "entfernen". Es ist eine Veränderung des Materials

• 0
    Antwort von britnet britnet

mit einer Rostbürste aus stahl udn anschließend einem Rostschutzmittel

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Neuen Lenker kaufen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.