1

rost bei mercedes

Frage von andreaski andreaski

mein C200 ist jetzt jahre alt und hat rost. Meine Wrkstat sagte rostgarantie ist nur 8 Jahre aber im Serviceheft steht 30 Jahre Garantie gegen durchrostung. Was ist jetzt richtig und was gilt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von masternikita masternikita

das mit der 30 jahre garantie stimmt. nur ist das ein schmaler grad zwischen garantie und garantie verlust. die feinheiten kenn ich leider nicht mehr, am besten bei mercedes nachfragen.

ach und vorkurzem kam ein beitrag darüber auf VOX "Auto Motor Sport TV" vielleicht findest du die sendung online.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Frag doch bei Mercedes!

• 1
    Antwort von rotius rotius

naja rosten und durchrosten, ist ja schon nicht dasselbe...

Kommentar von andreaski andreaskiandreaski

sind 2 rostblasen von ca3 auf5 cm(rostblumen)

• 0
    Antwort von Olaf68 Olaf68

doppelt

• 0
    Antwort von Olaf68 Olaf68

Diese Durchrostungsgarantien sind oft an viele Auflagen geknüpft:

• ununterbrochene Wartung nach Herstellervorschrift in deren authorisierten Werkstätten
    • evtl. kostenpflichtige Nachbehandlungen

Und dann ist auch noch der Art des Schadens eingeschränkt: DURCHrostungen (Loch!) von innen nach außen.

Ist nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, gilt die Garantie nicht. (Rostet ein Steinschlagschaden nach innen durch; ist dieses nicht abgedeckt.)

Und dann gibts auch noch die Unterscheidung zwischen "Garantie" und "Kulanz"; davon hängt die Höhe des Erstattungsanteiles ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.