gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rost an IKEA Besteck, was nun?

gefragt von Zecke am 14.04.2008 um 11:01 Uhr

Also, ich habe DATA bei IKEA gekauft, war nicht allzu teuer und hat schön ausggesehen, doch jetzt hatte ich es zum ersten mal in der Maschine und es ist gerostet. Ist das normal? Wie kann ich das verhinder und wie bekomme ich den Rost ab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spülmaschine x 398 Rost x 241 Besteck x 96

bini78
beantwortet von bini78 am 14. April 2008 11:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probier es mal mit zerknüllter Alufolie im Besteckkasten. Hört sich etwas abgedreht an, funktioniert aber tatsächlich. Habe selbst das Problem gehabt und diesen Tipp dann ausprobiert.

Kommentar von Simple_avatar8smallbini78 am 14. April 2008 11:14

Übrigens: erneuere die Alufolie wenn sie dunkel geworden ist.

Kommentar von 12ee3de2890ca19e0108ff0c069e9a55smallDominges am 14. April 2008 11:16

Guter Tipp, so handhabe ich das auch!

Bella73
beantwortet von Bella73 am 14. April 2008 11:06
3x

Ich hatte am Anfang auch immer Flugrost an meinen Messern. Jetzt stelle ich die Messer nach Gebrauch immer in einen Bierkrug mit Wasser und gebe sie erst in die Spülmaschine, wenn ich die einschalte. Seitdem hatte ich keinen Rost mehr. Entfernen kann man den Rost mit einem Edelstahlschwämmchen oder Akupads.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 14. April 2008 11:05
2x

Dann ist das Besteck möglicherweise kein 18/10 Edelstahl und bekommt immer in der Spülmaschine Rost. Solltest du eigentlich mit Stahlreiniger wieder abbekommen, dann aber besser immer von Hand spülen. Hättest vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben sollen und darauf achten dass es echter , guter Edelstahl ist!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 14. April 2008 11:03
2x

Was es angegeben für Spülmaschinen?

casebumbase
beantwortet von casebumbase am 15. Mai 2008 12:45
0x

Hi. Mein Tip: Kauf kein Besteck bei IKEA! Achte auf ein Siegel "Rostfrei" als Gravur auf deinem Besteck - schmeiss das IKEA Besteck weg - Rost kann dein Körper nicht gebrauchen! Sonst quietschst du bald! :-)

LG

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 14. April 2008 11:43
0x

Ist bei meinem Ikea-Besteck auch so, ich denke es liegt an der Qualität!! Aber die oben genannten Tricks, werde ich auch mal testen!! DH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.