Frage von olikf 28.06.2012

Rost an einem Stück Eisen Physikalischer Vorgang?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r olikf,

das ist eine Wissensfrage, die man mit Hilfe der gängigen Suchmaschinen lösen kann. gutefrage.net ist allerdings eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise zu ergoogeln sind. Das bedeutet, dass bei Google keine oder nur sehr uneindeutige Ergebnisse gefunden werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen.

Deine nächsten Beiträge, die keine Ratsuche enthalten, müssen leider direkt ohne Kommentar gelöscht werden. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http:// www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von Fischstaepchen 28.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Chemischer Vorgang, Eisen reagiert mit Sauerstoff

  • Antwort von alchemist2 28.06.2012

    Was ist denn Rost? EISENOXID! Und wenn aus Eisen Eisenoxid wird, dann...?

    Und Grünspan ist ebenfalls ein Metalloxid, ergo...?

  • Antwort von Kinogutschein 28.06.2012

    Also, das eisen ist mit Sauerstoff oxidiert und ich glaube, dass das ein chemicher Prozess ist (weil wir das in Chemie gelernt haben und weil es eine verbindung ist). Aber Grünspan? keine Ahnung, sry.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!