Rost an Alufelgen?

6 Antworten

Alufelge und Rost ? Wie soll das denn gehen ???

Guten Abend. Es ist zwar schon länger her, als das Thema begann, dennoch wollte ich mich zu Wort melden. Es ist sehr wohl möglich, das Aluminium korrodiert. Es gibt keine Legierung die absolut Korrosionsfrei ist, selbst "Edelstahl" korrodiert. Beim Alu äußert sich die Korrosion grünlich.

Bremsstaub brennt sich in die Oberfläche der Alufelge. Eine optimale Lösung, wie man diesen wieder entfernt ohne die Oberfläche der Alufelge zu beschädigen, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Was aber sehr gut hilft, wenn der Bremsstaub nicht zu grob ist, ist Chrompolierpaste.

Alu rostet nicht! Das kann nur dreck oder Bremsstaub sein. Besorg dir mal einen Felgenreiniger und Politur.

hab ich schon hilft aber nich

Alu rostet nicht. aber es kann den Rost von der Radaufhängung annehmen. Benutze Reinigungspaste für Autolack, anschließend Politur zum Schutz.

ROST? an alufelgen

ich würde es mal mit felgereiniger probieren

und bei der nächsten einlage der reifen vorher reinigen